Kopf hoch und Nur Mut
#1
Hallo,

von meinem Therapeuten habe ich zwei gute Bücher ausgeliehen bekommen. "Kopf hoch" und "Nur Mut" heißen die beiden Bücher. Bei weitem keine riesigen Wälzer.
Ich finde es klasse, wie die Autorin mit einfachen Körperübungen wie z.B. Arme schwingen, Schlürfatmung, Mit den Füßen stampfen darstellt, dass man seine Stimmung gerade bei Durchhängern, Stress, Angst,... schnell und einfach positiv beeinflussen kann. Das die Körperhaltung Einfluss nimmt auf meine Stimmung, war mir schon irgendwo klar. In dem Buch wird aber auch sehr gut beschrieben, was im Körper abläuft und warum ein einfaches "schnauben" sich so positiv auswirkt.
Veranschaulich bekommt man das ganze auf schöne Art von zwei netten Schafen. Das macht schon beim Ansehen bessere Laune : ).

Mal ganz leicht Kost mit schneller Wirkung !

Viel spaß und lieben Gruß, tomate
Zitieren
#2
Kopf hoch hat meine Therapeutin mir auch mal geliehen :-).
Danke fürsErinnern ;-).
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#3
Alle Bücher der Autorin sprechen mich an.
Pia
Zitieren