Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training
#1
.... für Klienten und ihre Therapeuten.

Hat mir mein Therapeut ausgeliehen und es lässt sich sehr gut lesen, ist echt gut verständlich geschrieben und ich versteh mich viel besser.... nach jedem Kapitel sind Aufgaben, und es gibt Arbeitsblätter zu den einzelnen Kapiteln.

lg, kleine
Zitieren
#2
Das Buch ist top! Ich würde behaupten, es ist mit das Beste auf dem Markt für Betroffene, die tiefer einsteigen wollen und auch können. Aber Vorsicht - Personen, die erst am Anfang ihrer Auseinandersetzung mit ihren Themen sind, kann das Buch ziemlich umwerfen.

Dem Titel des Threads fehlt übrigens ein Buchstabe: TraumAbedingte Dissoziation bewältigen.
Zitieren
#3
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass das Buch gut geeignet ist, wenn man zu diesen ganzen Themen bisher noch nichts gelesen hat. So zu sagen als Einstieg? Oder würdet ihr dann eher ein anderes Buch empfehlen?

Lieben Gruß, tomate
Zitieren
#4
danke Jodina, hab ich gar nicht gesehen beim schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich es jetzt noch editieren kann....?

@tomate: ich hatte mir aus der Uni-Bibliothek zwei Bücher ausgeliehen (das verfolgte Selbst... und das andere weiß ich gar nicht mehr...) und die fand ich superschwierig zu lesen. Dieses hier liest sich aber sehr gut und einfach. Ich bin noch am Anfang... es geht gerade viel um Selbstbeobachtung und Selbstreflexion. Später gehts mir in die Tiefe, da kann ich jetzt aber noch nichts zu sagen....

lg kleine
Zitieren
#5
Liebe Kleine,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Das Buch schaue ich mir gerne mal genauer an : )

Lieben Gruß, tomate
Zitieren
#6
gerne =)
man kann auf der Website vom Verlag das erste Kapitel lesen und die Arbeitsblätter runterladen.... es ist halt mit 45€ echt kein Schnäppchen....
Zitieren
#7
kleine schrieb:danke Jodina, hab ich gar nicht gesehen beim schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich es jetzt noch editieren kann....?

@tomate: ich hatte mir aus der Uni-Bibliothek zwei Bücher ausgeliehen (das verfolgte Selbst... und das andere weiß ich gar nicht mehr...) und die fand ich superschwierig zu lesen. Dieses hier liest sich aber sehr gut und einfach. Ich bin noch am Anfang... es geht gerade viel um Selbstbeobachtung und Selbstreflexion. Später gehts mir in die Tiefe, da kann ich jetzt aber noch nichts zu sagen....

lg kleine

Der Schreibfehler ist korrigiert! Ich will das Buch in jedem Fall auch lesen. Ich hatte bisher nur ein mal ein wenig in der Uni-Bib. darin gelesen. Auch das verfolgte Selbst habe ich komplet gelesen. Das ist super, dieses Standardwerk zu diesem Thema, aber es nicht ganz leicht zu lesen für den Laien.

LG ungestyme

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#8
Danke fürs korrigieren =)
Zitieren
#9
Ich hab das Buch jetzt auch in meine Fachbuchsammlung aufgenommen... erster Eindruck: Sehr hilfreich.
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren
#10
Das Buch ist für mich hilfreich.
Pia
Zitieren
#11
Ich habe das Buch seit etlichen Monaten und habe das Meiste gelesen, aber (noch) nicht durchgearbeitet. Das ist in jedem Fall ein gutes Buch. Allerdings ist es nicht so leicht alleine damit zu arbeiten. Wenn man therapeutische Unterstützung hat, die das begleitet, ist das allerdings super.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch "Traumatische Ereignisse bewältigen" Mauerspecht 0 3.452 13.01.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mauerspecht
  Das verfolgte Selbst: Strukturelle Dissoziation [...] ungestyme 11 18.990 19.02.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Punkt