Michaela Huber: Trauma und die Folgen; Teil 1
#1
Möchte euch ein Buch vorstellen,wo ich selber immer nur in etappen lesen kann.Es ist zwar ein Fachbuch aber
verständlich geschrieben.
Michaela Huber
~ Trauma und die Folgen~Teil 1
Verlag Junfermann

Schwerpunkt des Buches sind die Folgen von Langzeittraumatisierung,die in der Kindheit begonnen haben und meist körperliche,emotionale und sexuelle Gewalt umfassen.Sie können komplexe Folgen haben:
Schwierigkeiten im Umgang mit den eigenen Gefühlen und Impulsen,Unsicherheit bezüglich der eigene Identität oder
sogar Identitätsspaltungen,und Persönlichkeitsstörungen.Auch die Folgen organisieter Ausbeutung
~rituelle Gewalt~von Kindern für deren seelische Entwicklung werden ausführlich dagestellt.

ein Fachbuch,aber verständlich zu lesen.
Petra
Zitieren
#2
Liebe Petra,

der Name Michaela Huber spricht schon für Qualität. Bestimmt kann das Buch Betroffenen helfen, sich selbst besser zu verstehen. Danke, dass Du es uns vorstellst. *rose*

LG *knuddeln*
Carmen
Zitieren
#3
ich würds gern lesen brauch antworten. kannst du schreiben, was kostet es?
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#4
das ist wirklich sehr gut!!!!!!
ich habe es bei mir im Rgal stehen und habe es ganz durch gelesen. Michaela Huber ist eine ganz tolle frau. leider ist dieses buch sehr teuer, ich glaube eshat 26 euro gekostet.
ich bin gerade dabei das zweite was es noch gibt zu lesen: Wege der Traumabehandlung.
ich kann es nur empfehlen.sie hat es auch extra für alle geschrieben, also therapeuten, betroffene, angehörige.
voll gute idee es hier vorzustellen Petra
lg Rumpelstilzchen
Zitieren
#5
kann das buch auch empfehlen!

die meisten bibliotheken haben das auch, ausleihen ist nicht so teuer.

lg
augustine
Zitieren
#6
liebe augustine, das ist ein guter tip aber ich muss mir sowas immer kaufen. habe die schlechte angewohnheit, meine sachbücher mit kommentaren zu versehen. das sieht dann immer ziemlich schräg aus. lg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#7
auf der homepage von michaela huber (www.michaela-huber.com) kann man Vorträge von ihr über pdf lesen und auch ausdrucken. Wenn man auf der Homepage ist "Vorträge + Folien" anklicken, dann kommt eine Liste mit den ganzen Sachen!

Viel spass beim stöbern und ganz umsonst! *gutelaune*

lg
augustine
Zitieren
#8
hey col danke *rose* yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprache ohne Worte: Wie unser Körper Trauma verarbeitet ungestyme 16 26.738 27.08.2022, 22:58
Letzter Beitrag: Bad- Ente
  Mike Hellwig-Trauma heilen durch Radikale Erlaubnis Ohm 17 25.401 11.07.2022, 06:35
Letzter Beitrag: donttouchme
  Mitgefühl,Trauma,Achtsamkeit in psychodynamischen Therapien ungestyme 0 3.950 23.02.2017, 23:38
Letzter Beitrag: ungestyme
  Buch: Das grosse Trauma Selbsthilfebuch Betty66 1 5.461 24.03.2016, 09:11
Letzter Beitrag: Pia
  Trauma-Romane Jodina 9 14.387 27.03.2013, 13:18
Letzter Beitrag: Jodina