Arbeitsbuch Selbst-Empathie
#1
"Praktische Selbst-Empathie: Herausfinden, was man fühlt und braucht. Gewaltfrei mit sich selbst umgehen" von Gerlinde Fritsch.

Das ist ein richtiges Arbeitsbuch, mit dessen Hilfe man seine Gefühle und Bedürfnisse identifizieren kann. Es ist so gut wie gar nicht theoretisch angelegt, sondern eine praxisnahe Anleitung. Mir gefällt es sehr gut.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#2
Nicht theoretisch, dann kaufe ich es mir vielleicht doch. Ich hatte mir das kürzlich überlegt. :)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
Klingt interessant ! Danke für den Tip
Zitieren
#4
Oh dieses Buch kann ich auch empfehlen. Ich habe es leider nur als eBook, das erschwert das arbeiten ein wenig, also werde ich mit der Zeit immer mehr heraus schreiben. Es ist wirklich schön und verständlich geschrieben und sehr umfangreich!
Zitieren
#5
hab ich mir heute bstellt ...

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#6
Habe eben darin geblättert und nur ein bisschen quer gelesen. Ich finde das auch sehr gut gemacht auf den ersten Blick strukturell und vom Inhalt her.

Das erste was ich zufällig aufschlug war: "Bedürfnisse sind allgemeine universelle Lebensmotive. 10 % der Lebensenergie liegen beim Kontakt mit Gefühlen und 90 % beim Kontakt mit Bedürfnissen."

Schlaues Buch! Für mich, das merke ich sofort, ist das Buch ziemlich konfrontativ, aber das sind eben auch genau meine Themen.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#7
Das klingt wirklich interessant…
Ich werde mal schauen, ob es das Buch in unserer Bibliothek gibt.
Danke für den Tipp!
Zitieren
#8
Ich hab es mir gekauft, sieht sehr vielversprechend aus! Danke für den Tipp :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#9
Ich habe es auch endlich geschafft das Buch mir zu bestellen. Es hört sich wirklich sehr gut an.
Gleichzeitig habe ich mir noch
Gewaltfreie Kommunikation für Dummies (Fur Dummies) von Weckert, Al
und
42 Schlüsselunterscheidungen in der GFK: Für ein tieferes Verständnis der Gewaltfreien Kommunikation von Liv Larsson
bestellt.
Nun habe ich etwas worauf ich mich freuen kann :)
Zitieren