Kraft...
#1
... Was gibt euch Kraft???


Bei mir ist es Laith al deen.. Ein Sänger der Deutsch Singt.. Seine Texte gaben und geben mir Kraft.
Dies konnte ich ihm schon persönlich sagen :-)
Daran versuche ich mich festzu halten :-)
Zitieren
#2
Mein Freund im Moment. Ich wohne nun bei ihm und es geht mir gut damit. Er gibt mir Kraft und ich ihm, wenn er sie braucht.
Zitieren
#3
Wie bei Novembernebel, meine Freundin.
Aber auch das Wissen eingebunden zu sein, unter anderem auch hier.
Und die Erkenntnis zwar nur ein winziges Licht neben vielen anderen in der Welt, im Universum
zu sein, aber so wie ich bin, gedacht, gemeint und Teil des Ganzen zu sein.
Mir kann natürlich jedermann sagen ich sei wertlos.
Aber er hat unrecht.
Ich bin deswegen hier und jetzt anwesend weil es eine ununterbrochene Linie gibt,
von den Anfängen des Lebens bis zu mir.
Wie bei dem der mich schmäht.
Was also hätte er mir vorraus? *fies*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#4
Kraft ziehe ich aus verschiedenen Dingen.
Zum einen in erster Linie von meinem Göttergatten, zum zweiten meine Freunde und mein Umfeld.
Des weiteren in dem ich mich selbst achte, in vielen verschiedenen Bereichen.
Zitieren
#5
Freunde... Nur sind die sehr selten da. Jetzt bin ich auf dem Weg, in dieser Stadt auch welche zu finden, wenn ich die aktuellen Geschehnisse richtig bewerte. Allein dieser Gedanke gibt mir Kraft.

Außerdem wohl Humor. Ich mache auch bei anderen häufig blöde Witze über meine eigenen (traumabedingten und sonstigen) Macken. Das gibt mir für den Moment das Gefühl, dass ich alles irgendwo locker sehen kann und dann klappen plötzlich ein paar kleine Dinge mehr. (Es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die Freunde nicht so gehemmt sind, im "richtigen" Umgang mit mir.)

Und neuerdings Zentangle.

Ach ja... und mein kleiner Hund natürlich. *hund*

*byebye*
Zitieren
#6
Was ist denn ne Zentangel??

Whippet schrieb:Freunde... Nur sind die sehr selten da. Jetzt bin ich auf dem Weg, in dieser Stadt auch welche zu finden, wenn ich die aktuellen Geschehnisse richtig bewerte. Allein dieser Gedanke gibt mir Kraft.

Außerdem wohl Humor. Ich mache auch bei anderen häufig blöde Witze über meine eigenen (traumabedingten und sonstigen) Macken. Das gibt mir für den Moment das Gefühl, dass ich alles irgendwo locker sehen kann und dann klappen plötzlich ein paar kleine Dinge mehr. (Es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die Freunde nicht so gehemmt sind, im "richtigen" Umgang mit mir.)

Und neuerdings Zentangle.

Ach ja... und mein kleiner Hund natürlich. *hund*

*byebye*
Zitieren
#7
Eine meditative Art zu zeichnen, schau mal in den Thread "Zentangle" ;)

*byebye*
Zitieren
#8
Whippet schrieb:Eine meditative Art zu zeichnen, schau mal in den Thread "Zentangle" ;)

*byebye*

Finde ich wo??
Zitieren
#9
zum Beispiel, indem Du im Feld "Suche" (das mit der Lupe) rechts oben das Wort "Zentangle" eingibst.
Zitieren
#10
Oder einfach in der Kategorie Kraftraum, meistens ist es einer der obersten drei Threads ;)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#11
Whippet schrieb:Außerdem wohl Humor. Ich mache auch bei anderen häufig blöde Witze über meine eigenen (traumabedingten und sonstigen) Macken. Das gibt mir für den Moment das Gefühl, dass ich alles irgendwo locker sehen kann und dann klappen plötzlich ein paar kleine Dinge mehr. (Es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die Freunde nicht so gehemmt sind, im "richtigen" Umgang mit mir.)
Das klingt super, das würde ich auch gerne besser können. Kannst du dazu Beispiele erzählen?
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#12
Zitat:Das klingt super, das würde ich auch gerne besser können. Kannst du dazu Beispiele erzählen?

Zum Beispiel rede ich ja unter vielen (also mindestens zwei) Menschen wenig bis gar nicht und äußern, was ich möchte, ist quasi unmöglich. Nun wurde mir in einer Runde ein Schnaps angeboten, was ich kommentiert habe mit: "Damit gehst du ein großes Risiko ein, ich quatsch euch gleich alle unter den Tisch."

Oder, was mein Gegenüber wusste, mir wurde das Essen früher gelegentlich absichtlich unappetitlich ... gestaltet. Nun war ich in einer Situation etwas unsicher, ob ich mir nun einen Erdbeerjoghurt nehmen darf. Gegenüber war auch unsicher und meinte dann: "Fühl dich einfach wie zu Hause." Hab ich kommentiert mit: "Okay, hast du noch etwas Salz?" Ich fand das irgendwie witzig und als Gegenüber sich auch getraut hat zu lachen, war die Situation gleich viel lockerer.

... mehr fällt mir gerade nicht ein. Sind halt so kurze Kommentare, die ich mir nicht so richtig merke.

Liebe Grüße!

Edit: Da hab ich's gerade abgeschickt, da fällt mir ein Standardspruch auf, den ich da so ein bisschen mit drin hab. Wenn ich irgendwo wieder keinen Ton rausgekriegt habe und ich erzähle jmd davon, dann sag ich manchmal: "Da waren schließlich gaaaanz viele Menschen. Also (*an Fingern abgezählt*) vier!"
Da müssen die anderen dann auch lachen, anstatt irgendetwas sagen zu müssen wie: "Ist ja blöd."
Zitieren
#13
Whippet schrieb:Edit: Da hab ich's gerade abgeschickt, da fällt mir ein Standardspruch auf, den ich da so ein bisschen mit drin hab. Wenn ich irgendwo wieder keinen Ton rausgekriegt habe und ich erzähle jmd davon, dann sag ich manchmal: "Da waren schließlich gaaaanz viele Menschen. Also (*an Fingern abgezählt*) vier!"
Da müssen die anderen dann auch lachen, anstatt irgendetwas sagen zu müssen wie: "Ist ja blöd."
Ohja, solche Aussagen hab ich auch sehr gut drauf. ;)

Liebe Mohnut,
mir gibt auch Musik sehr viel Kraft. Nicht einmal unbedingt die Texte, sondern die Musik ansich. Da kommt für mich oft eine gewaltige Welle, was einfach gut tut... sich einfach hinein fallen zu lassen und dann ein wenig gesammelter aufzustehen.
Malen und zeichnen finde ich auch total klasse. Zentangle wurde ja schon erwähnt. :) Aber auch anderes malen oder einfach nur Farbe wild auf ne Leinwand klatschen funktioniert gut für mich. Ich bin danach zwar meist erstmal erschöpft, aber es ist ein positives Erschöpft-sein, dass einfach Spannungen löst und ich somit mit mehr Kraft weitergehen kann, da sie nicht mehr dazu benötigt wird, die Spannungen irgendwie auszuhalten.

lg
Kiwi
Zitieren
#14
Danke whippet. Mir ist auch gerade aufgefallen dass es mir schwer fällt das in Worte zu fassen was ich da so mache.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren