Buch: Ein französischer Roman
#1
Hallo,

"Ein französischer Roman" (Orig.: "Un Roman francais" <-- Wie kann ich denn hier Eine Cédille einsetzen???) ist ein autobiographisches Buch des Autors Frédéric Beigbeder.
Ich möchte es hier empfehlen, da es für mich in seiner Gesamtanlage den Prozess und die langsame Aufdeckung einer Traumatisierung sehr gut nachbildet. Man kann also anhand des Textes nachfühlen und quasi mit- oder wiedererleiden, wie es dem (inneren) Kind es Autors in seiner doch recht turbulenten Lebenssituation ergeht.

Show Content

Ein Buch, das sich als Gesellschaftsstudie Frankreichs nach den "30 glorieuses" sehr anregend liest. Aber eben auch geeignet ist, eigene, tief sitzende Gefühle herauf zu beschwören. Insofern: Empfehlung und Warnung zugleich!

Gruß

a_u_b
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes Hörbuch - Roman zum Thema DIS tomate 1 3.286 10.01.2020, 08:47
Letzter Beitrag: Sternis
  Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstrauma? Sternis 5 9.095 05.06.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Celestine
  Buch "Traumatische Ereignisse bewältigen" Mauerspecht 0 3.489 13.01.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mauerspecht
  Dieses Buch macht nicht glücklich, aber weniger traurig Lio 11 17.155 27.03.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Lio
  Buch: Das grosse Trauma Selbsthilfebuch Betty66 1 5.461 24.03.2016, 09:11
Letzter Beitrag: Pia