Notfallkoffer
#1
Es empfiehlt sich einen persönlichen Notfallkoffer zusammen zu stellen, um im Zweifelsfall seine Skills direkt zur Hand zu haben.

Grundlagen
- zu Hause sollte er einen festen Platz haben
- lässt sich gut aufmachen
- für Unterwegs (kleines Format, Gürteltasche, Kosmetiktasche, Dose etc)

Möglicher Inhalt
- Brausetabletten
- Bonbons
- Kaugummis
- kleine Geschicklichkeitsspiele
- wichtige Telefonnummern
- Bürstchen, rau, weich
- Kieselstein, den man sich in den Schuh stecken kann
- Photos
- Lebenskarten
- kleines Stofftier
- Duftöl
- Knetgummi
- Ammoniak
- Igelball
- besondere Taschentücher

Guckt einfach was für Euch in Betracht kommt und/oder ergänzt den Notfallkoffer nach belieben.
Zitieren
#2
Hallo, ich habe seit Jahren eine kleine Kosmetiktasche als Notfallkoffer auf meinem Nachtisch stehen. Im Laufe der Jahre hat sich sein Inhalt geändert, und nun befinden sich darin Rescuetropfen, Igelbälle, Kaugummi, Chinesische Heilöl, Frühlingskarte, Orangenduftöl und ein Heilstein.
Diese Dinge haben sich bisher sehr bewährt und ich nehme die Tasche auch mit in die THerapie.

Kann ich nur empfehlen, so einen Notfallkoffer zu haben, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! :) :)
Zitieren