GPTG - Suche nach Traumatherapeuten
#1
Hallo liebe Mitglieder,

immer wieder bekomme ich PNs von Mitgliedern die mich fragen wie man denn einen Traumatherapeuten finden kann. Ich finde die Seite hier sehr gut, sie hat jetzt zwar (noch?) nicht wahnsinnig viele Infos, aber ich denke sie kann hilfreich sein wenn man sich ersten Rat holen möchte. Natürlich gibt es im Netz noch mehr Suchmöglichkeiten.

Ich habe die freundliche Erlaubnis zur Verlinkung bekommen.

Liebe Grüße
Amy

Gesellschaft für Psychotraumatologie Traumatherapie und Gewaltforschung
Zitieren
#2
Hallo Amy! *peace*

DANKE DANKE DANKE!!! ;) ;) ;)

lg *byebye*
kiki
Zitieren
#3
ich hab auch noch ne gute von meinem noch-thera bekommen. da kann man gezielt auch nach theras in der nähe suchen - http://www.psych-info.de ich hab da massenhafr theras in der nähe gefunden, auch solche mit extra-traumaausbildung und werd die demnächst mal alle abtelefonieren. man kann die suche sehr eingrenzen und bekommt von jedem thera ne art visitenkarte, auf der alles wichtige draufsteht. glg yoshi *flower*

Es gibt dort aber nur Therapeuten-Angebote aus dem Bereich der Arbeitsgemeinschaft ″PsychInfo″ der Psychotherapeutenkammern
Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen; Saarland, Schleswig-Holstein
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#4
Hallo Amy, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Infos einholen zu können. Da wo ich wohne, ist es mehr als schwierig, einen Traumatherapeuten (PP) zu finden. Kannst Du mir behilflich sein? Ich wohne im Knüllwald (34593), 40km südlich von Kassel...

Danke ;)
Zitieren
#5
Hi,

wenn Du auf der oben verlinkten Seite "Kassel" als Suchkriterium eingibst wirst Du fündig. Es gibt auch andere Suchseiten im Netz, über Google kannst Du die schnell finden. Eine direkte "Empfehlung" ist immer schwierig zu geben.

Auf der verlinkten Seite steht auf der Startseite auch eine Telefonnummer.

lg und alles Gute
Amy :)
Zitieren
#6
Hi,

ich hänge mich mal an diesen Thread ran, wenn das ok ist. Anbei ein Link, wo man auch Traumatherapeuten finden kann, insbesondere welche, die sich auf dissoziative Störungen spezialisiert haben. Dann fällt mir noch EMDRIA als Homepage ein, wo man nach Therapeuten suchen kann, die traumazentriert arbeiten und EMDR anwenden.

http://dissoziation.wordpress.com/

VG Strandläufer
Zitieren