Maria Brunner: Aus tiefster Dunkelheit ins göttliche Licht
#1
Bin gerade dabei, das Buch zu lesen und bin bis jetzt sehr postiv überrascht. Es handelt sich um einen (sehr spirituellen) Erfahrungsbericht einer Traumabewältigung (PTBS) nach einer schweren Erkrankung (die Autorin hatte eine plötzliche Gehirnblutung). Mit vielen hilfreichen und einfach anwendbaren Übungen und mit sehr viel Tiefgang. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, gerade wenn man sich (wie ich) für Spiritualität/Meditation/Selbstfindung, etc. interessiert.

Hier noch eine Kurzzusammenfassung von der amazon-Seite:

Zitat:Kurzbeschreibung
Ein Trauma entsteht unter anderem durch die Konfrontation mit dem drohenden Tod. Das kann jeden treffen, so wie es auch die Autorin, Maria Brunner, getroffen hat. Von einem Tag auf den anderen. Hirnaneurysma. Eine Notoperation und mehr als fünf Wochen Aufenthalt auf der Intensivstation retteten ihr letztendlich das Leben. Doch wie geht es danach weiter? Nichts ist mehr wie vorher. Sobald der Körper wieder einigermaßen wieder hergestellt und stabil ist, beginnt der Kopf, das Geschehene zu begreifen, und das endet oft in einem schweren Trauma - meist auch für nahe Angehörige und Freunde. In ihrem Buch beschreibt Maria Brunner, wie sie aus tiefster Depression, der von ihr empfundenen Dunkelheit, die sie mit einer "Hölle" vergleicht, schließlich den rettenden Weg zum Licht findet. Brillant und mitreißend eröffnet sie dem Leser ihre ganz persönliche Heil- und Genesungsgeschichte. Maria Brunner: "Ich wusste, meine Zeit hier war noch nicht vorbei. So wurde mir bewusst, dass ein Trauma keineswegs etwas Seltenes ist.

Buchrückseite
Es geschieht wie aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung… Während einer alltäglichen Meditation überfallen Maria Brunner plötzlich extremste Kopf- und Nackenschmerzen, sodass sie vor Schmerz nicht mehr aufstehen kann und um Hilfe rufen muss. Bevor sie überhaupt weiß, was geschieht, ist der Notarzt zur Stelle und sie findet sich plötzlich auf einer sterilen Intensivstation wieder. Die Diagnose: Subarachnoidalblutung, eine besondere Form der Gehirnblutung, verursacht durch ein vermutlich angeborenes und bisher nie entdecktes Aneurysma. Von einem Moment auf den anderen sieht sie sich urplötzlich mit dem Tod konfrontiert. Nach mehreren Wochen Klinikaufenthalt und anschließender Rehabilitation entwickelt sich ein tiefes Trauma. Maria Brunner findet einen individuellen Weg der Selbstheilung und kann allen medizinischen Prognosen zum Trotz, langsam genesen. Einem inneren Impuls folgend, beginnt sie noch mitten in der Traumaverarbeitung, ihre ergreifenden Erkenntnisse und Erfahrungen niederzuschreiben. "Aus tiefster Dunkelheit ins göttliche Licht" ist das bewegende und ermutigende Ergebnis einer schöpferischen Angst- und Traumabewältigung.

http://www.amazon.de/tiefster-Dunkelhei ... 740&sr=8-1

LG *freunde*
Zitieren
#2
danke für den buchtipp . habs mir bestellt , klingt ja wirklich vielversprechend .
Zitieren
#3
Gern geschehen! Wenn du magst, kannst du hier ja später schreiben, wie es dir gefallen hat.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gisela Noy: Grauzeit-Mein Weg aus der Depression unspektakulär 0 3.358 06.04.2009, 17:12
Letzter Beitrag: unspektakulär