Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen
#14
so

wie versprochen komme ich auf dieses Thema zurück

ich hatte heute das Gespräch via Zoom. Für mich war soweit alles vorhersehbar, keine Gefahr in Sicht. Die Fragen waren meinem Empfinden nach nicht intrusiv und haben zumindest mich zum Nachdenken angeregt.
Im therapeutischen Rahmen werden einem selten konkrete Frage gestellt. Für mich selbst war es sogar recht spannend, über die Fragestellungen nachzudenken; zu sehen, was dabei hochkommt, wie sich dieses und jenes für mich im Alltag anfühlt, wie ich Dinge geregelt kriege; das war bei genauer Betrachtung nicht immer so offensichtlich wie wenn ich dieselbe Frage in vereinfachter Form schriftlich gestellt kriege und so beantworte, jedenfalls nicht, wenn sie dabei lediglich im multiple choice Verfahren abgefragt wird.

Es war wirklich ganz interessant und eine aufschlussreiche Erfahrung. Das mag gewiss längst nicht für alle von euch der Fall sein.

Mein Eindruck ist jedenfalls durchwegs positiv.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen - von merlin2023 - 10.05.2023, 08:59
RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen - von merlin2023 - 10.05.2023, 19:06
RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen - von ssri - 30.05.2023, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Studie mit Vergütung christin.jeg 1 1.964 28.07.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Celestine
  Online-Studie zu Kindheitserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften FranziBee 0 8.863 19.06.2021, 13:33
Letzter Beitrag: FranziBee
  Interview karin137 0 4.567 10.10.2014, 09:18
Letzter Beitrag: karin137
  Interview: Umgang der Krankenkassen mit Missbrauchsopfern Celestine 3 8.755 06.11.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Trauerweide