Upload von Bildern
#1
Hallo zusammen

Es sind Fragen wegen des Uploads von Bildern aufgetaucht, die ich hier kurz klären möchte.

Nach dem vorletzten Umzug, das war 2017, haben wir euch empfohlen, eure Bilder z.B. auf Picasa hochzuladen und anschliessend in euren Beiträgen zu verlinken. Ich kann nicht sagen, ob wir damals die Upload bzw. die Attachement-Funktion deaktiviert haben oder nicht.

Zur Zeit ist die Attachment-Funktion jedenfalls aktiviert, was prinzipiell den Upload von verschiedenen Sorten Attachments ermöglicht.

Allerdings gibt es dabei folgende Einschränkungen:

- jpg / jpeg können mit einer Grösse von maximal 2MB hochgeladen werden
- png und gif mit maximal 500kB
- Pro Post können maximal 10MB an Attachments hochgeladen werden.

Zur Zeit ist keine Quote pro Mitglied eingerichtet. Das heisst, dass ihr prinzipiell unendlich viel Daten auf den Server hochladen könnt. Das könnte an sich auf Dauer ein Problem werden, da aber relativ selten und auch nur wenig an Daten bzw. Bildern hochgeladen wird, sehe ich derzeit kein Problem damit.

Falls ihr in euren älteren Beiträgen damals Bilder hochgeladet habt, werden die mit ziemlicher Sicherheit nicht den Weg auf den neuen Server gefunden haben.
Derzeit ist das alte Forum noch erreichbar, weswegen ich euch empfehlen würde, die Bilder, die ihr damals hochgeladet habt, dort zu euch runterzuladen und dann im betreffenden Post hier im neuen Forum wieder hochzuladen - wenn es euch sehr wichtig sein sollte.

Schaut einmal, ob das für euch mit den Attachments klappt oder nicht; falls nicht, lasse ich diesen Thread hier offen, damit wir das im Interesse von allen klären können, sollte etwas nicht funktionieren.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Upload von Bildern - von ssri - 26.09.2022, 11:23
RE: Upload von Bildern - von Kojotin - 26.09.2022, 21:49
RE: Upload von Bildern - von ssri - 26.09.2022, 23:03
RE: Upload von Bildern - von Anja40 - 27.09.2022, 08:18
RE: Upload von Bildern - von ssri - 27.09.2022, 09:44