Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind
#10
Ich kenne das auch aus meiner eigenen Erfahrung mit Psychosen, man gibt halt lieber schnell Tabletten, weil es wohl schnell und billig ist und die Leute in 5 Wochen behandelt werden können, wahrend eigentlich eine langfristige psychologische Betreuung notwendig wäre, und dann entlässt man die Leute und sie sind auf Grund der Tabeltten extrem stark eingeschränkt und kaum noch in der Lage ihren Alltag zu bewältigen, aber es gibt nichtmal eine Nachbetreuung. Ist vielleicht nochmal ein anderes Thema.

Aber hinter all dem steht für mich halt diese sehr wissenschaftliche Denkweise, dass psychische Krankheiten vor allem im Gehirn entstehen, weil die Botenstoffe nicht in Ordnung sind und man mit Chemie da eingreifen muss. Leider wird dass der Sache meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht und die Leute haben auch keine Chance A) Ihre Traumata zu integrieren und B) wirklich Gesund zu werden. Das ist wie ne Religion die wird haben, man macht da Menschen zu Objekten die nur noch von ihren "Botenstoffen" gesteuert werden. Und das muss man korrigieren. Dass die Leute dann ein Leben lang auf die Medis angewiesen sind, die teilweise extrem krasse Nebenwirkungen haben und die Pharma Industrie schön mitverdient, will man nicht so sehen. In anderen Ländern gibt es auch andere Behandlungsmethoden. Aber dafür haben wir hier in Deutschland wohl auch garnicht das Personal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind - von donttouchme - 27.07.2022, 05:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
! TRIGGER Doku "Auch Helfer brauchen Hilfe" Kiwi 7 14.435 04.03.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Regenwurm
  "Unverarbeitete Erinnerungen sind erstaunlich lebendig" Kerzenlicht 10 17.348 27.06.2012, 12:07
Letzter Beitrag: sonnenstrahl