Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind
#1
vielleicht habt ihr auch diese Doku auf Das Erste gesehen, ansonsten ist sie in der ARD Mediathek verfügbar, aber seid vorsichtig, es besteht Triggergefahr.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Machtspiel dieses Kinder- und Jugendpsychiaters keine Ausnahme darstellt. Sein einziges Ziel scheint zu sein, die Kinder zu brechen, was auch etwas ist, was ich selbst in meiner Kindheit erlebt habe.
Sobald man verhaltensauffällig ist, geht es los damit, dass man gefügig gemacht wird, koste es was es wolle, und alle umstehenden Erwachsenen helfen nach Kräften mit.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens in diesem Fall endlich etwas passiert, um diesen Herren und seine Methoden zu stoppen.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind - von ssri - 10.08.2021, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
! TRIGGER Doku "Auch Helfer brauchen Hilfe" Kiwi 7 14.435 04.03.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Regenwurm
  "Unverarbeitete Erinnerungen sind erstaunlich lebendig" Kerzenlicht 10 17.348 27.06.2012, 12:07
Letzter Beitrag: sonnenstrahl