Pete Walker: Das Tao der Gefühle
#5
Hallo baer,

wenn dich das Inhaltsverzeichnis Interessiert kann ich dir anraten, den Link von Thalia anzuklicken und dann auf die Buchvorschau zu gehen, da sind die Kapitel mit ihren Inhalten aufgelistet.

Das Kapitel des Trauens umfasst über 120 Seiten und Walker beschreibt, dass Trauern ein langwieriger Prozess ist, der sich nicht nur aufs Weinen oder Betrauern beschränkt. Fühlen lernen ist sowieso ein hoch komplexer Prozess, der nicht mit einer Übung angestoßen oder abgeschlossen ist.

Ich finde das Buch hilfreich und lesenswert. Ich zögere ehrlich gesagt mehr darüber zu schreiben, weil ich nicht für dich entscheiden kann, ob es dir helfen kann in und an deine Trauer zu kommen.

In vielen Buchläden kann man Bücher zur Ansicht bestellen. Vielleicht ist das für dich sinnvoll. Dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen.

Liebe Grüße
Lily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pete Walker: Das Tao der Gefühle - von spiderlily - 18.03.2021, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Licht Pete Walker: Posttraumatische Belastungsstörung - Vom Überleben zu neuem Leben spiderlily 3 3.059 16.03.2024, 02:15
Letzter Beitrag: Luc
  Buchempfehlung "Das Trauma der Gewalt" Lucy 1 4.922 05.05.2010, 23:38
Letzter Beitrag: Kerzenlicht