Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs)
#9
gestern während der einstündigen physiotherapeutischen behandlung hat die übung mit den farben, die ich im letzten beitrag beschrieben habe, nicht funktioniert: es gab nur eine einzige farbe im raum, alles andere war weiß :nachdenklich:
... es war echt schwierig, die aufkeimende panik abzuwenden, es gelang mir dann mit kopfrechnen: 1 +2+3+4+5...+9+1+2...., danach half mir mein einschlaf-mantra (das medizin-buddha-mantra). dadurch wurde leider die anspannung so niedrig, dass die nächste panikwelle ins anrollen kam. da half dann ein bodyscan.

und kürzlich ist mir tatsächlich mal wieder eine imaginations-übung gelungen, was bis auf die tresor-übung meist nicht klappt: die schutzmantel-übung, das war auch während der physiotherapie (es ist eine einstündige lymphdrainage, also massage im liegen). allerdings war ich da schon vorher sehr durcheinander und ich habe mir auf dem weg dorthin den imaginären schutzmantel umgelegt.
hier ein link zu einer beschreibung dieser übung:
Den Schutzmantel anziehen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) - von Kyra - 11.09.2021, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.368 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Wollen Gefühle nur gesehen werden? farbenfroh 1 2.863 15.07.2020, 23:02
Letzter Beitrag: baer
  Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken Kiwi 11 18.271 29.10.2018, 12:14
Letzter Beitrag: olivia
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.200 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.362 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis