Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs)
#4
Danke Sonnenschein, danke Unbequem!

Kopfrechnen ist so gar nicht für mich, dafür zähle ich immer wieder bis 100 oder so. :D:

Diese "Massage-Ringe" kenne ich auch. Ich hatte auch mal einen, der ist nur irgendwie verschütt gegangen. Insgesamt läuft alles gut, wenn ich die Sinne adäquat einsetze. Und zwar bevor die Spannung weit über 70 geht. So gehe ich grundsätzlich nur mit Thermo-Becher in die Therapie in dem ein heißer, süßer Tee ist. Ich trinke davon immer mal wieder. Auch kalte Getränke können helfen, weil sie u.a. den Vagus-Nerv stimulieren. Und das Trinken hält einen auch gut im Hier und Jetzt. Auch ein Roll-On Duftöl habe ich fast immer dabei.

Als Nachtrag gilt: Skills zusammenstellen und in guten Momenten anwenden, damit man sie ausprobieren kann. Das ist wie ein "Fluchtweg", den muss man auch blind nutzen können.

Bei hoher Anspannung helfen so genannte Skill-Ketten um sich wieder runterzubekommen. Und RECHTZEITIG anfange; nicht warten, bis nichts mehr geht.

Alles Skills sind individuell und müssen ausprobiert und ggf. angepasst werden, denn gelegentlich nutzen sich Skills ab. Dann ist es nicht das 10. Chiliweingummi, sondern etwas anders.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) - von spiderlily - 04.03.2021, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.792 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Wollen Gefühle nur gesehen werden? farbenfroh 1 2.886 15.07.2020, 23:02
Letzter Beitrag: baer
  Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken Kiwi 11 18.321 29.10.2018, 12:14
Letzter Beitrag: olivia
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.227 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.390 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis