Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs)
#1
Hallo ihr Lieben

Ich habe zwischendurch immer wieder mal mit hoher Anspannung zu tun und möchte euch noch etwas vorstellen, was mir ganz gut hilft. Insbesondere in Momenten wie S-Bahn, Bus, U-Bahn oder Wartezimmer kann ich mich schlecht mit Skills zeigen, zu denen man Platz oder gewisse Dinge brauchen, aber da nicht verfügbar sind.

Auf dem Handy habe ich eine App, die Happy Color heißt und während der langen und für mich super stressigen Fahrt mit der S-Bahn male ich dann Bilder aus. Ist wie ein digitales Malen nach Zahlen.

Ich habe mir eine Tüte mit "Center Shock" Kaugummis gekauft. Die passen in jede Jacken-oder Hosentasche und sind schnell in den Mund geschoben. Dabei handelt es sich um sehr saure Kaugummis. Als Abwandlung gehen auch Ahoi Brause Brocken. Eigentlich macht alles Sinn, was einen guten "Reiz" setzen kann. Es gibt inzwischen auch gute Ingwer Bonbons im Handel.

Manchen helfen auch Salmiak gefüllte Dragees, ich könnte das nicht, weil mir davon übel werden würde.

Was aber als Alternative geht sind Lakritz-Bonbons mit Kirsch-Füllung. Die ist dann die Belohnung, wenn man das Bonbon geschafft hat.

Ein recht harter Igelball tut es auch. In Apotheken gibt es eine recht gute Auswahl (oder im Sanitätshaus).
Es gibt auch Igelbälle aus Metall. Ich habe in jeder Handasche oder Jackentasche einen Igelball.

Was ich mir unbedingt noch besorgen werde ist Therapie-Knete, die aber eher für zu Hause.

Für ganz harte Fälle gibt es Ammoniak Riechstäbchen, die man aufbricht und dann daran riecht.

Wichtig bei allen Skills ist, das sie schnell verfügbar sein müssen und dass man sie dann auch anwendet. Da liegt dann die Eigenverantwortung bei uns.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Skills für unterwegs, die ihr ergänzen möchtet.

VG Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) - von spiderlily - 04.03.2021, 10:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.422 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Wollen Gefühle nur gesehen werden? farbenfroh 1 2.864 15.07.2020, 23:02
Letzter Beitrag: baer
  Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken Kiwi 11 18.272 29.10.2018, 12:14
Letzter Beitrag: olivia
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.200 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.362 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis