Den Körper spüren und entspannen und fühlen können
#7
Hallo ihr lieben,
Ganz vielen Dank für eure Antworten. Ist schon irgendwie gut damit nicht allein zu sein, und Ideen hab ich auch für mich finden können.

Auf jeden Fall hilft mir auch meine Katze, wenn sie sich auf meinen Bauch oder meine Beine legt. Vor allem, wenn sie einschlägt. Die Wärme und das Gewicht tun mir gut.

Dann hab ich gestern mein Therapiekissen rausgekramt. Das ist wie ein überdimensionales Stillkissen, groß genug um es ganz um mich herum zu legen und dann die Körpergrenzen besser zu spüren.

Ein Entspannungsbad abends hilft auch, um ruhiger in die Nacht zu starten.

Der Gedanke von dir, yuloa, erstmal den Druck rauszunehmen, dass es jetzt sofort besser werden muss hilft mir auch. Da ich mich über mehrere Monate in den jetzigen Zustand reinmanöveiert hab, indem ich immer wieder überall über meine Grenzen gegangen bin, wird's wohl auch ein bisschen dauern, da wieder raus zu kommen, fürchte ich....

Verschiedene Imaginationsübungen helfen mir auch.

Im Moment helfen mir auch Coolpads und Wärmflasche im Wechsel.

Warme Getränke.

Entspannungsmusik.


Ich glaub am wichtigsten war der Gedanke, dass es nicht sofort helfen muss.... dass es Zeit braucht.... vielleicht auch erstmal nur den Moment erträglicher machen, reicht schon.

Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Den Körper spüren und entspannen und fühlen können - von Sternis - 11.05.2019, 22:33