Den Körper spüren und entspannen und fühlen können
#2
Hallo Sternis,

damit bist du nicht allein. Ich suche auch verzweifelt nach Ideen, die mir helfen, mich besser zu spüren und aus meiner Mega-Anspannung herauszufinden. Für Anregungen wäre ich da auch sehr dankbar.

Meine Liste ist kurz:

Sport mit Musik, bei mir ist es Joggen oder Fahrradfahren und mich dabei richtig auspowern (ohne zu übertreiben - was mir leider immer wieder passiert)

Mein Kater auf meinem Bauch (aber der macht das nur, wenn er will und ist auch nicht immer da)

Vor dem Schlafen gehen heiß duschen, mit dem Gedanken, dass alles was noch geregelt, getan und gedacht werden muss, Zeit hat bis morgen und in dieser Nacht sowieso nicht mehr geklärt werden kann. Und danach sofort ins Bett gehen. Seitdem kann ich etwas besser einschlafen und und auch besser wieder einschlafen, wenn ich nachts wach werde.

Das war es dann auch schon, leider wahrscheinlich keine besonders originelle und zündende Ideen...

LG

Kimba
"I think that little by little I'll be able to solve my problems and survive." Frida Kahlo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Den Körper spüren und entspannen und fühlen können - von Kimba - 11.05.2019, 10:45