Team Walraff
#1
Ich selbst finde es ja einigermaßen befremdend das der Herr Walraff sich nun bei RTL produziert
aber mit dieser Sendung hat er wieder etwas gutes geleistet.
Es ging um die Psychiatrie in Frankfurt/Höchst und die unglaublichen Zustände in ihr.
In Frankfurt hat die Geschlossene in Höchst sowieso schon einen eher bedenklichen Ruf, aber hier
wurde das ganze mit verdeckten Filmaufnahmen offensichtlich gemacht, Schmutz, unhaltbare
Zustände und Personal das sich nicht kümmert.
Das ging hier durch die lokale Presse und als die Malaisse nicht mehr zu verdecken war hat das
offensichtlich zu einem umdenken des Klinikum Höchst geführt.
Jetzt soll die Psychiatrie komplett neu gebaut werden und auch das Miteinander neu geregelt
werden.
Immerhin.
Ich habe kurz gegoogelt die Sendung bei RTL allerdings nicht gefunden.
Wen es interessiert und ein wenig mehr Sitzfleisch hat als ich dürfte fündig werden.
Ich selbst bin froh mit der Psychiatrie Höchst bis auf zwei Fälle nie etwas zu tun zu haben.
Diese zwei Fälle waren allerdings direkte Konfrontationen mit dem Chefarzt.
Beide habe ich siegreich gestalten können, einmal sogar bewegungsunfähig ans Krankenbett
gefesselt wegen akuter Herzprobleme (also nicht fixiert) und einmal als Zeuge bei einem
Mitpatienten, beides in der Kardiologie.
Das war schon unterirdisch.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Team Walraff - von Rhy - 02.04.2019, 06:01
RE: Team Walraff - von ssri - 02.04.2019, 08:49
RE: Team Walraff - von Sick_Jo - 02.04.2019, 12:43