Der Film " Zwielicht" - Bemerkungen
#5
mmmh,
wo siehst du die opfer jo?
wie erklärst du einer mutter, was xy mit ihrem kind gemacht hat?
wie würdest du das dem kind erklären?
habe öfter schon gelesen, das täter die in haft sind ein anrecht auf therapie haben und sie die auch in der haftzeit bekommen. richtig und gut so!
wie lange wartet muß ein opfer auf ein therapie platz warten und warum keommt das opfer nicht auch einen anwalt kostenlos gestellt?
wie du liest habe ich viele fragen.
wie sind die eltern zu bestrafen, die ihren jungen im internet angeboten haben? wo das jugendamt und das gericht versagt haben. diese eltern werden mit sicherheit auch psychologisch begutachtet, dafür wird schon der anwalt sorgen. aber was ist mit dem kind? wird es die therapien bekommen, die es braucht? ohne wartezeiten und pausen? wird er je ein "normales leben" führen können? welche strafe erwartet die eltern? 10 jahre und bei guter führung müssen sie nur 2/3 der strafe absitzen? das kind wird immer leiden! hatten die eltern eine schlimme kindheit oder und eine psychische erkrankung? sollte das strafmildernd bewertet werden? was wenn dieses kind später mal das gleiche machen wird?
sooo viele fragen und ich habe keine antworten.
als ich den leidensweg des kleinen jungen in den medien gelesen habe, dachte ich hoffentlich kommen die nie wieder aus dem gefängniss oder aus der forensischen klinik.
mein mitgefühl ist bei diesem kleinen jungen und ich wünsche mir das er ohne probleme die unterstützung bekommt die er braucht um ein leben zu können. seine kindheit, auf die er ein recht hatte ist ihm genommen worden.
bin ich jetzt ein schlechter mensch, weil ich eher bei dem opfer bin?
das sind gerade so meine gedanken dazu.
bin mal gespannt, was ich noch so lesen werde.
danke für ein thema liebe jo, das es in sich hat.
grüsse von lilli
arroganz ist die kunst, auf deine eigene dummheit stolz zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Film " Zwielicht" - Bemerkungen - von lilli - 09.05.2018, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inside short film - dis/mps Kiwi 4 10.076 08.05.2013, 15:27
Letzter Beitrag: GoldenTulip
  "Precious" - ein Film über Missbrauch Kerzenlicht 27 34.217 21.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: agonie