verspätete Feststellung von Folgen des Traumas?
#4
Hi Ihrs!

Danke fürs Antworten.

@tomate: Ich dachte immer, ich würde nicht verdrängen. Ich wüsste alles aus meiner Kindheit und ich wusste ja auch, dass es nicht shcön war. Ich habe damals gesagt: Das einzig Gute aus der Ehe meiner Eltern waren 3 Kinder. Inzwischen denke ich, ich habe mich geirrt. Es war nichts gut.
Ich hab nur nicht verstanden, was es bedeutet. Erst als mit 36 die Erinnerung an den s*x**ll*n Übergriff kam, kam der Crash.

Ja, das mit der Angst ist so. Ich dachte immer, ich habe keine Angst. Aber jetzt habe ich mehr Ängste als in meiner Kindheit *ironisches lächeln*. Wahrscheinlich, weil ich es zulassen kann. Finde die Aussage deiner Thera gut. Meine fragt mich dann, ob ich mich selbst veräppeln will. Das es früher gut war, weil es weggedrückt war. hab ich nicht verstanden, als sie es gesagt hat. Es arbeitet wohl in mir.

Also ist das wieder eine sogenannte Traumafolgestörung. Das es erst mal schlimmer wird. hmmm.

@jo: ja, Zeitbombe ist da auch so ein Bild, dass passt. *grins* ich dachte bisher immer an nen Schnellkochtopf unter Dampf, aber du bist ja auch Soldat.

Jo, ich fühle mich nicht mutig. Ich will einfach nur weiterkommen.
Und weißt du, ich hab ja auch viele Jahre im sozialen Bereich gearbeitet und viele verschiedene Bücher gelesen und ausprobiert. Bei mir ist dadurch ganz viel da, was verstandesmäßig abgerufen werden kann. Manchmal empfinde ich das schon als Hilfe. Und an die großen Themen habe ich mich erst rangetraut als ich Schule und Ausbildung fertig hatte und halbwegs eine sichere Exsistenz hatte. Vorher, glaub ich, dass es echt auch zuviel wäre.

Ich bin ja erst vor zwei Wochen oder so heftigst getriggert gewesen. Vielleicht sind das noch die Nachwehen. Ich haße es, wenn ich so unsicher reagiere.

Na ja... dann mal weiter.
LG Göre
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.    George Bernard Shaw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: verspätete Feststellung von Folgen des Traumas? - von Goere - 27.01.2018, 20:58