verspätete Feststellung von Folgen des Traumas?
#2
Liebe Goere,

ich weiß nicht, was für einen Crash Du hattest und wie das bei Dir in der Kindheit und Jungend und bisher in deinem Leben mit dem Verdrängen der Erlebnisse war.
Ich habe ganz lange überhaupt nichts gewusst. Dann kamen irgendwann die ersten Erinnerungen. Damals konnte ich über alles noch reden wie über einen Wetterbericht. Aber in den letzten drei Jahren kamen immer mehr Gefühle dazu. Etwas ganz neues für mich. Ich finde es absolut toll fühlen zu können. Es ist ein absolut anderes und schöneres Leben. Aber es ist neu, es ist fremd und es verunsichert mich oft. Und ja, es macht auch manche Sachen schwerer.
Kein Beispiel aus dem Alltag, aber irgendwann habe ich bemerkt, dass ich anfing angst davor zu haben das noch mehr schlimmer Erinnerungen kommen und ich nicht weiß, wie ich damit zurecht kommen soll. Ich sagte das meinen Therapeutin, dass ich das nicht verstehe, ich hätte doch noch vor 2 Jahren keine Angst vor meinen Erinnerungen gehabt. Ihre Antwort darauf war kurz und knapp: Damals kannten sie noch keine Angst.
Kann es bei dir etwas ähnliches sein? Für eine gute Einschätzung, kenne ich deine Geschichte zu wenig.

Lieben Gruß, tomate
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: verspätete Feststellung von Folgen des Traumas? - von tomate - 26.01.2018, 23:55