Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
#6
Ich habe in der Ergotherpie eine Skill Liste und eine Skill Box gemacht, nach meinen ganz individuellen Sachen.
Auf der Liste stehen Dinge die mir gut tun, ausgesucht ohne "was hilft mir in Situation xy" sondern wirklich: Was mag ich? Was tut mir gut? Z.B. Niedliche Tiervideos, Gartenarbeit, malen, Kakao, mich selbst massieren mit Massageöl uvm
In der Box ist unter anderem diese Liste, aber auch diverse Gegenstände die mir gut tun und manche die ich zum ausführen für Dinge aus der Liste brauche. Intelligente Knete, Haare von meinem Hund, bestimmte Fotos, Murmeln, Geduldsspiel, Schleichtiere, Süßkram, Gerüche. Eine Box für alle Sinne. Und ein Brief an mich selber, in dem ich mich erinnere wer ich bin, das ich sicher bin, was ich kann und wie toll ich bin :D
Außerdem ne Liste mit Musik, Hörbüchern, Bücher und Filmen die mir gut tun und die mich auf keinen Fall triggern, weil mensch das so schnell vergisst.
Viel darin ist für die Kleinen, manches für die Große.
Imaginationsübungen finde ich toll, funktionieren bei mir bisher aber auch nicht. Bin gespannt die werden nochmal intensiv hier in der Klinik gemacht, mal schauen ob es dann besser geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks? - von Schattenwoelfin - 02.01.2018, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.946 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Was gibt euch Trost? yuloa 16 26.355 31.07.2018, 21:03
Letzter Beitrag: donttouchme
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.239 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.419 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  was mir gerade hilft.... flower55 2 5.897 28.05.2013, 15:12
Letzter Beitrag: flower55