Schöne, alte Orte
#1
Hallo,

Ich bin früher so viel draußen gewesen, so lange wie es eben ging. Oft bin ich einfach auf meinem Fahrrad und zum Biotop in der Nähe gefahren. Dort gab es eine Stelle, die war wie im Bilderbuch. Halb zu gewachsen, Frösche quakten, Fischreiher suchten sich ihre Mahlzeiten, Mäuschen waren unterwegs, Kaulquappen, habe sogar mal eine Wasserratte gesehen - alles (Sieht einem Biber ganz ähnlich). Und alle waren frei. Ich habe mich dorthin ganz oft gesetzt und zugesehen. Manchmal fühlte ich mich dann richtig gut. Es war eine Flucht und ganz lange Zeit war so ein Platz - imaginär - einer meiner sicheren Orte.
Den realen Platz habe ich in der Gegenwart hin und wieder aufgesucht. Nur leider ist er komplett zugewachsen inzwischen und das schöne saubere, große Biotop versumpft. Es ist nicht mehr so schön, es ist jetzt mehr Natur, die man nicht mehr so bewundern kann. Aber ist nicht schlimm, ich hab ja die Erinnerung an diese schönen Nachmittage. :)

Dort hat mich nie jemand gesucht oder gefunden.

Hattet Ihr auch so einen geheimen Ort und mögt Ihr davon erzählen? Wie er aussah, und wie sich das angefühlt hat? Ist ja vllt etwas Schönes...?

LG
Heupferdchen
Heupferdchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöne Texte merlin2023 2 645 21.05.2023, 23:21
Letzter Beitrag: Hanna H