was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
#11
Ich han gerade erst gesehen, dass hier noch neue Beiträge im Thema sind und freue mich :).
Danke für eure Nachfragen, ideen und eigenen Erfahrungen. Es tut gut, mit dem allen nicht allein zu sein.

Ich hab wieder stark mit Depressionen zu tun, kämpfe jeden Tag mit Traurigkeit, Resignation. Zukunftsängsten und so weiter. Am schlimmsten emfinde ich gerade, dass mir alles so sinnlos scheint. Ich kann mir kaum vorstellen, das Leben nicht immer so ist wie jetzt (aber ich weiß es ganz sicher) und ich denke dauernd, das etwas in meinem Leben nicht stimmt und ich mich deshalb so fühle. Dann möchte ich am liebsten sofort alles auf den Kopf stellen, damit es besser wird, mich trennen, umziehen, Therapie abbrechen, etc. Aber ich weiß, das esmir dann nicht besser ginge.

Ich versuche jeden Tag etwas zu machen, was ich (normalerweise) gern tue.
Ich geh jeden zweiten Tag schwimmen und regelmäßig spazieren.
Ich lenke mich ab ind stoppe meine Gedanken, wenn ich anfange über den Sinn des Lebens zu grübeln.
Ich erinnere mich jeden Tag daran, wie ich mich ohne Depression gefühlt habe.

Schlimm ist, das das alles so irre anstrengend ist und es so wenig Erleichterung gibt. Ab und an denk ich mir geht die Kraft aus....

Hoffentlich wird es bald wieder bunter und heller....

Wie gehts denn euch jetzt, die hier auch geschrieben haben?

Lg,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 7.095 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.076 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.249 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks? Anna 26 43.018 31.01.2018, 23:00
Letzter Beitrag: tomate
  Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz Betty66 28 35.349 09.04.2017, 23:37
Letzter Beitrag: Annilor