was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
#8
Das ist ein interessanter Beitrag, da es mir momentan auch sehr schlecht geht und ich das Gefühl habe, ich schaffe es alles nicht mehr.
Momentan sind ja Ferien, ein Glück, aber einen Kurs habe ich heute trotzdem und das finde ich sehr schwer. Wie geht ihr mit Arbeit damit um wenn das Gefühl da ist es geht nichts mehr?
Krankschreiben ist bei mir nicht drin. Das würde mich sehr interessieren...

Was mir gestern kurzzeitig geholfen hat war zuerst Freundin besuchen (allerdings kann die zum Glück für sie nicht viel mit Depressionen anfangen). Mir viel es sehr schwer zu ihr zu gehen, aber ich habs trotz Angst gemacht. Dann war ich mit meinem Mann in der Kantine um was gescheites zu essen und dort unter "normalen" Menschen zu sein. Anschließend hatte ich das Bedürfnis mich zu bewegen und bin noch 40 Minuten spazieren gegangen.
Danach ging es mir schon fast "gut".
Allerdings kam der Einbruch dann am Abend und mir ging es unglaublich schlecht.
Es ist eine Berg und Talfahrt.

Wie geht es dir denn inzwischen? Ich habe ja noch nicht so viel hier gelesen, daher weiß ich es nicht, falls du schon anderswo geschrieben hast :-)

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 7.095 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.077 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.249 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks? Anna 26 43.018 31.01.2018, 23:00
Letzter Beitrag: tomate
  Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz Betty66 28 35.349 09.04.2017, 23:37
Letzter Beitrag: Annilor