Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Eltern"
#1
Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig. :)

Vor kurzen bin ich hier im Forum auf etwas gestoßen, was ich bisher für mich abgelehnt bzw. nicht wahrgenommen habe: Ich bin ein Kind psychisch kranker Eltern, wenn auch schon längst erwachsen.
Leider was das nie Thema in einer meiner vielen Therapien, aber jetzt beschäftigt es mich schon sehr. Daher suche ich Bücher zum Thema, der Buchpreis ist erst mal egal. Ich habe schon selbst gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden:

- Das Buch sollte primär darstellen, wie es denn Kinder ergeht, was bei ihnen psychologisch passiert, die Auswirkungen.
- Weniger Interessant sind Hilfsmöglichkeiten für Eltern und Kinder
- Auch wäre es gut, wenn es das Thema
Show Content
behandelt
- Langzeitwirkungen für die (erwachsenen) Kinder
- Eher für Betroffene und nicht für (Fach-) Menschen, die mit dem Thema beruflich zu tun haben
- Deutsche Sprache ;)

Ich habe keine Ahnung, ob es so ein Buch überhaupt gibt, die bisherigen Bücher, die ich gefunden habe, behandeln das Thema meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich. Daher würde ich mich über Vorschläge sehr fruen. *danke*
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Innere-Kinder-Retten von Gabriele Kahn Schattenwoelfin 1 5.899 05.01.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Anna
  Kennt ihr eines dieser Bücher? Bitte lesen, Tipps geben! Anna 5 10.293 20.12.2016, 12:52
Letzter Beitrag: Betty
  Bücher zur Ego-State-Therapie Lio 9 15.075 23.03.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Lio