Mütter als Täter
#29
liebe werbinich. es tut mir leid, was dir geschehen ist. dass du dich nicht erinnern kannst ist ja eine schutzfunktion. anfangs bekommt man eben nur die auswirkungen davon selbst mit. mir fehlen auch etliche jahre, auch in der jugendzeit nur bruchstücke. irgendwann waren die flashbacks und dissos und vor alen dingen ängste so groß, dass ich unbedingt wissen wollte, was geschehen ist in der zeit, an die ich mich auch heute nicht erinnern kann. ich denk manchmal, wenn ich es wüsste, könnte ich mich mit hilfe von therapien damit auseinander setzten und es dann vllt überwinden. glg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema