Kritische Sicht auf Medikamente erlaubt?
#5
Liebe novembernebel,

ich hatte mich ja auch schon vor ein paar Wochen zu dem Thema geäussert. Mir ist, als Schulmedizin-Anhängerin, wichtig dass meine Sicht auf Psychopharmaka nicht negativ bewertet wird. Ich hatte mich auf einen Beitrag (nicht von Dir) gemeldet, in dem geschrieben wurde, dass nur, wer das "Psychopharmakagift" nimmt, ein "richtiger, braver Patient" sei. Das war sehr zynisch und abwertend. Wenn Du oben von Menschen schreibst, die "brav" ihre "Pillchen" schlucken und Menschen, die sich für Schulmedizin entschieden haben, pauschal Blauäugigkeit unterstellst, dann ist das ebenfalls abwertend.
Ich nehme hier Rücksicht und schreibe nicht abwertend (ausser jetzt, zur Illustration) über "Homöopathie-Gläubige", die mit null Wirkstoff "überdosieren" können, obwohl ich das aus meiner Position genau so sehe. Ich hätte durchaus äquivalente Aussagen zu Deinen auf Lager. Aber das ist hier kein Diskussionsforum Schulmedizin vs. Alternativmedizin. Und ich erwarte einfach die gleiche Rücksichtnahme auch von Andersdenkenden.

LG,
Karin


Nachrichten in diesem Thema