Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl?
#1
Hallo,
Es zeigt sich immer klarer, dass bei mir das niedrige Selbstwertgefühl ein großes Problem ist. Ich neige dazu immer auf der Hut zu sein mich so zu verhalten, wie ich meine, dass es die anderen sich wünschen. Das kann nur schief gehen. Man kann es nie allen recht machen. Da sollte ich doch besser lernen MEIN
Ding zu machen. Ich will jetzt nicht asozial werden. Sondern schon ein empathischer, sozialer Mensch bleiben.

Im Moment behandele ich MICH oft asozial.

Habt Ihr Ideen zur Steigerung des Selbstwertgefühls? Was hilft Euch? Auch Buechertipps oder Sprüche könnte ich mir vorstellen.

Für mich war es gestern ein Riesending für die anderen Patienten eine Quarkspeise zu machen und mit ihnen zu verzehren.

Es gibt noch ein tolles Buch. Es heißt "Von der Freude, den Selbstwert zu steigern!" Von Potreck-Rose.

Über alle Ideen freue ich mich und freue mich auf einen Austausch.

Was habt Ihr so geschafft?

Grüße... lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich mich wehren... Mohnut 8 13.487 12.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: kerstynka
  Wie stoppe ich selbstverletzendes Verhalten? SVV Annele 2 5.748 13.08.2009, 12:30
Letzter Beitrag: Annele