Kognitive Verhaltenstherapie
#4
hmm, ich denke, ich verstehe ... ich werde sie mal fragen, ob sie Zusatzausbildungen hat, bzw. wie sie das ganze einschätzt ... naja, schau mal mal, was sie darauf sagt ... meistens gibt sie nicht ihre Meinung preis, sondern stellt mir eher Gegenfragen (die ich mir dann stelle, um Antworten zu bekommen) .. darf ich Dich noch etwas fragen > meine Therapeutein hat letztens mit mir eine kleine Zeitreise gemacht > konkret ging es darum, was ich als kleines Kind hätte machen können, um die panische Angst vor meinem "Berserker" los zu werden > es war für mich ziemlich zweischneidig > einerseits war es eine extrem schmerzende, andereseits eine extrem befreiende Erfahrung > ist das "normal", wenn man sich mit solchen Traumen auseinander setzt? seitdem habe ich panische Angst vor meiner Therapie .. und habe Angst, wieder etwas von all den bösen Dingen hervor zu kramen ... andererseits - und ich hoffe es liest Jemand diesen Post, und schöpft Hoffnung daraus > Haneke hat mal in einem Radiointerview gesagt > "Die Wahrheit ist oft bitter" > ich habe doch auch die Erfahrung gemacht, das, wenn man sich diesen schmerzenden Erfahrungen stellt, das es einem/einer danach schon oft erleichtert, besser geht ... ich mag hier noch auf eine Website verweisen, die mir vor ca. einem Jahr, als das Trauma angefangen hat, mir ziemlich deutlich gezeigt hat, was sich bei mir abspielt, und gleichzeitig habe ich auch die Hoffnung geschöpft, das es irgendwo da Licht am Ende des Tunnels gibt ... http://www.chaoskind.info/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie Anmati 21 35.446 19.04.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Anmati