Sexualstraftäter entschädigen...?
canis,

ich kann für täter ehrlich gesagt nicht das geringste mitleid aufbringen . bei dem was sie anderen menschen antun sind sie selbst schuld wenn sie im knast landen und wenn sies wiederholen ist es in meinen augen wichtiger dafür zu sorgen dass er keine weiteren opfer mehr produzieren kann als wie es ihm selbst dabei geht .

was sollte denn deiner meinung nach mit vergwaltigern passieren? oooh du armes täterlein . mensch wie is dein lümmel denn in das kind gerutscht? eiei du musst ja eine ganz schlimme kindheit gehabt haben . gutschi gutschi ich bin jetzt für dich da du arme geschundene seele ?

es gibt grenzen . psychische erkrankungen und deren folgen kann ich in vielen maßen nachvollziehen .aber da wo die grenze der gesundheit eines anderen menschen überschritten wird hört bei mir das mitgefühl auf . niemand wird gezwungen einen anderen menschen zu vergewaltigen oder zu verletzen. selbst wenn man kein mitgefühl empfinden kann hat man noch sowas wie verstand . und wenn jemand weder mitgefühl noch verstand hat um sich soweit zu regulieren dass er anderen menschen nichts antut , dann ist er wohl kaum gesellschaftsfähig .
ich gebe dir recht dass die behandlungsmöglichkeiten in geschlossenen psychiatrien und der forensik überarbeitet gehören . aber diese einrichtungen haben für solche täter durchaus ihre berechtigung .

dass präventiv mehr getan werden muss und auch was die behandlungsmöglichkeiten und methoden in knast, psychiatrie und forensik betrifft müsste sich einiges ändern .
darin stimme ich mit dir durchaus überein .

aber darüber hinaus kommen wir glaube ich nicht auf einen nenner .

ein täter ist in meinen augen nunmal in erster linie täter und da steht für mich an erster stelle ,andere menschen vor übergriffen solcher personen zu schützen .

wenn das durch verbesserte therapeutische möglichkeiten in genannten einrichtungen passiert . gut . ok . hab ich auch kein problem damit wenn sie wieder frei kommen .

aber wenn sie eine gefahr bleiben weil sie immer wieder rückfällig werden oder erst gar nicht einsichtig sind und eine therapie verweigern . dann habe ich auch nicht das geringste problem damit wenn solche menschen von der gesellschaft fern gehalten werden .

gruß,

seelchen

Nachrichten in diesem Thema