Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aus einem Thema einen bestimmten Beitrag verlinken
Beitrag: Aus einem Thema einen bestimmten Beitrag verlinken

Habe vorhin wo gelesen, dass jemand wissen möchte, wie man auf einen ganz bestimmten Beitrag verlinkt: Bei jedem fertig gestellten und abgeschickten Beitrag findet ihr über dem Text das Erstellung...
ungestyme Ankündigungen, Support und Infos 0 1.955 10.04.2021, 14:54
    Thema: Fotos in PN
Beitrag: RE: Fotos in PN

Fotos zu posten geht in etlichen Threads. Fotos gehen bewusst nicht zusätzlich per PN. Grund: Das hat uns früher das ganze Forum „zugemüllt“ mit der Zeit, ohne, dass das für die Forengemeinschaft ...
ungestyme Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 3 3.775 15.03.2021, 22:38
    Thema: Übersicht Therapiemethoden
Beitrag: RE: Übersicht Therapiemethoden

Ja sehr gut. Zumal systemische Therapie noch gar nicht so lange eine Kassenleistung ist. :)
ungestyme Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 3 3.528 12.03.2021, 23:56
    Thema: User in Beiträgen mit "@" ansprechen
Beitrag: RE: User in Beiträgen mit "@" ansprechen

Nee, keine Sorge. Ich nehme es zumindst mal auf die Agenda. :)
ungestyme Ankündigungen, Support und Infos 6 5.322 28.02.2021, 18:10
    Thema: User in Beiträgen mit "@" ansprechen
Beitrag: RE: User in Beiträgen mit "@" ansprechen

Hallo Mizhu, in den Forenregeln steht bisher drin, dass auf @-Beiträge verzichtet werden sollte. Was man schreibt, sollte sich nicht an Einzelne richten. Das widerspricht dem Forengedanken. Dann schre...
ungestyme Ankündigungen, Support und Infos 6 5.322 28.02.2021, 16:54
    Thema: Vorschlag - Idee - Frage
Beitrag: RE: Vorschlag - Idee - Frage

Das Wort Achtsamkeit ist auch draußen nicht unpassend. Nur haben wir eine Führung und Umwelt, die nicht Willens oder nicht in der Lage ist mehr Achtsamkeit walten zu lassen. Ein paar Menschen merken d...
ungestyme Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 9 10.516 27.02.2021, 00:45
    Thema:
Beitrag: RE: Verzweiflung und Überforderung

erlenpixie schrieb: (21.02.2021, 03:51) -- Hi Jo die lieben Dank für die Antwort! Es stimmt, sobald etwas in einem beginnt zu zweifeln, wird es sehr unangenehm mit destruktiven Menschen um einen he...
ungestyme 0 0 21.02.2021, 16:21
    Thema: gestorben sind ...
Beitrag: RE: gestorben sind ...

Oh je und ewig dieser scheiß Brustkrebs. Sehr traurig!
ungestyme Plauderecke 35 27.432 18.02.2021, 22:05
    Thema: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über die Feiertage (BAGbN)
Beitrag: RE: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über...

Super Info war das Celestine. :) Danke!
ungestyme Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 5 6.978 29.12.2020, 00:07
    Thema: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
Beitrag: RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)

Ich hab irgendwann gelesen, dass es eine Abwandlung dessen ist, was Levine auch beschreibt, ist aber auf akutes Sprich Monotrauma bezogen stand da, wobei hier die Meisten mit Komplextrauma zu tun hab...
ungestyme Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 16 19.942 28.12.2020, 23:54
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Gestern gewann die erst 19 jährige „Paula Dalla Corte“ das Musik-Format „The Voice“ zwar mit einem anderen Titel als diesen. Aber gerade bei diesem Cover-Titel „Strong“ (Original v. London Grammar) l...
ungestyme Spiele und Ablenkung 319 261.079 22.12.2020, 00:31
    Thema: Trauma und Corona
Beitrag: RE: Trauma und Corona

Toll danke :). Für mich trifft das schon zu, dass die Themen übergriffige Fremdbestimmung, eingesperrt werden und Isolation durch die Maßnahmen massiv und permanent getriggert werden. Eine Gewöhnu...
ungestyme Medien und Publikationen 8 7.173 10.12.2020, 18:44
    Thema: gestorben sind ...
Beitrag: RE: gestorben sind ...

Oh je der Promi-Friseur Udo Walz ist heute gestorben! :( Irgendwie hab ich den gern gesehen. Aber wo geht Frau Merkel jetzt hin?
ungestyme Plauderecke 35 27.432 20.11.2020, 22:53
    Thema: DIS
Beitrag: RE: DIS

Celestine schrieb: (24.02.2020, 09:54) -- Hier ist ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks über die DIS, in dem Michaela Huber die Ursachen und Hintergründe erklärt und von ihren Erfahrungen mit betrof...
ungestyme Medien und Publikationen 9 12.168 29.02.2020, 18:26
    Thema: DIS
Beitrag: RE: DIS

Ich finde die Videos recht gut und inzwischen, nachdem ich mich hier und auch privat über Jahre damit beschäftigt habe, sogar auch einigermaßen nachvollziehbar. Die Ausprägung kommt mir aber auch heft...
ungestyme Medien und Publikationen 9 12.168 29.02.2020, 17:32
    Thema: Endlich den Richtigen?
Beitrag: RE: Endlich den Richtigen?

Ja, die Suche kann sehr lange dauern. Es scheint prozentual gesehen nicht viele gute Therapeuten und auch nicht so viele (ausgebildete) Traumatherapeuten zu geben, die wirklich gut sind. Es ist jedenf...
ungestyme Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 12 15.308 07.02.2020, 23:44
    Thema: Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie
Beitrag: RE: Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie

Ja was soll ich sagen, mich hat vorab nie jemand aufgeklärt. Mir war es aber auch so klar, dass es diese Nebenwirkungen geben kann. Vorübergehende Verschlimmerung muss man oft in Kauf nehmen. Mein...
ungestyme Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 5 8.637 12.01.2020, 14:06
    Thema: Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie
Beitrag: Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie

Selten thematisiert. Psychotherapie nicht nebenwirkungsfrei. Ich finde das ein wichtiges Thema: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/psychotherapie-risiken-und-nebenwirkungen,broadcastcont...
ungestyme Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 5 8.637 11.01.2020, 18:06
    Thema: Männer= böse Frau = gut
Beitrag: RE: Männer= böse Frau = gut

Ich habe gar kein Problem mit deiner Meinung. :)
ungestyme Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 33 40.955 08.01.2020, 20:03
    Thema: gestorben sind ...
Beitrag: RE: gestorben sind ...

Ja eine wichtige Persönlichkeit! Das Niveau der Berichterstattung im TV ist fast überall ins Bodenlose gesunken. Seit Jahrzehnten wird die Bevölkerung „relativ geistig simpel gehalten“. Inzwischen mer...
ungestyme Plauderecke 35 27.432 22.12.2019, 19:36
    Thema: Systemische Therapie wird Kassenleistung
Beitrag: Systemische Therapie wird Kassenleistung

https://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/psychotherapie-systemische-therapie-wird-kassenleistung-a-1298073.html
ungestyme Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 2 4.880 25.11.2019, 16:03
    Thema: Traumata verändern die Wahrnehmung von Berührungen
Beitrag: Traumata verändern die Wahrnehmung von Berührungen

https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000107557656/traumata-veraendern-die-wahrnehmung-von-beruehrungen
ungestyme Medien und Publikationen 3 6.512 24.08.2019, 11:18
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Ich steh gerade auf „Tuesday“ zumindest beim Autofahren ;) https://youtu.be/C6KB9kerKw0
ungestyme Spiele und Ablenkung 319 261.079 20.07.2019, 22:06
    Thema: Grundformen der Angst -Klassiker von Fritz Riemann
Beitrag: Grundformen der Angst -Klassiker von Fritz Riemann

SWR2 -Wissen, Reihe Ängste: Derzeit als MP3 beim WDR zum Download (26:47) - Ich fand sein Buch schon vor vielen Jahren sehr gut und interessant. Hier ein Überblick: https://avdlswr-a.akamaihd.net/sw...
ungestyme Medien und Publikationen 1 4.431 02.07.2019, 19:12
    Thema: Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstrauma?
Beitrag: RE: Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstr...

Karl-Heinz Brisch hat sehr viel dazu geschrieben, wie z.B. "Bindung und Trauma" oder siehe auch: . https://www.khbrisch.de/media/brisch_besser_bindung_trauma_m__nchen_120515_versand.pdf Seine Publi...
ungestyme Bücherkiste 5 9.293 04.06.2019, 20:15