Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kindliches Trauma ...
Beitrag: Kindliches Trauma ...

aus: http://www.mpg.de/6642993/ Max-Planck-Gesellschaft / Forschung Aktuell Kindliches Trauma hinterlässt bei manchen Opfern Spuren im Erbgut Gen-Umwelt-Interaktion bewirkt lebenslange Fehlregulati...
Manju Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 12.429 01.06.2013, 21:49
    Thema: Mutmachzeilen
Beitrag: Re: Mutmachzeilen

Das Kostbarste im Leben ist das Leben selbst! :)
Manju Kraftraum 8 12.649 05.05.2013, 13:18
    Thema: "Lustigste Therapieerlebnisse"
Beitrag: Re: "Lustigste Therapieerlebnisse"

bei meiner letzten Thera-Stunde durfte ich einfach nur ganz leise sitzen und NiX tun, dann durfte ich von unserem Urlaub erzählen und mich am Kamin wärmen. Dann haben wir gegrinst. Es war der Geburts...
Manju Spiele und Ablenkung 48 56.424 19.02.2013, 20:25
    Thema: The Making Of Friends
Beitrag: The Making Of Friends

Ein Gedicht, das mir jemand geschickt hat: The Making Of Friends If you put truth above your own desires And value those as friends who feel the same If you take pride in things that you’ve accompl...
Manju Kraftraum 1 4.245 19.02.2013, 20:03
    Thema: Re: Skills bei hohem inneren Stress
Beitrag: Re: Skills bei hohem inneren Streß

Hi, derzeit sind beliebte Methoden bei mir: - zeichnen (geht auch auf Mini-Skizzenblöcken & Kugelschreiber für unterwegs) - schreiben (geht auch auf Mini-Skizzenblöcken & Kugelschreiber für unterweg...
Manju Kraftraum 20 28.629 17.10.2012, 15:55
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

unspektakulär schrieb: -- Patrick Graham- Das Evangelium nach Satan -- Ganz vorsichtig mit so Büchern, ja? *tschuldigung*
Manju Plauderecke 700 661.621 31.07.2011, 20:03
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Yipeeeeh - habe 12 Bücher für den Urlaub dabei! Also - lese viel! *urlaub*
Manju Plauderecke 700 661.621 31.07.2011, 01:39
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?!

Andreas4444 schrieb: -- Da ich mich wieder mal sehr mit mir selbst beschäftige (Psyche) habe ich das Buch "Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde" von Bruce D.Perry entdeckt. Darin erzählt ein Ps...
Manju Plauderecke 700 661.621 21.06.2011, 19:37
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?!

Nima87 schrieb: -- Kennt jemand das Buch "Theos lange Reise" bin mir nicht sicher, ob der Titel so genau richtig ist. Könnt ihr das empfehlen? Gibt es das nicht auch bereits verfilmt??? -- Nima, ich...
Manju Plauderecke 700 661.621 21.06.2011, 19:36
    Thema: Ulrike M. Dierkes: Meine Mutter ist meine Schwester
Beitrag: Re: Ulrike M. Dierkes: Meine Mutter ist meine Schw...

Liebe Uni, danke - betrifft mich nicht selbst, finde aber die Vorstellung von Büchern grundsätzlich super und Deine insbesondere sehr anschaulich, sachlich und hilfreich. Interessantes Buch übrigens...
Manju Bücherkiste 1 4.489 18.03.2011, 17:52
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?!

Man, einiges habe ich auch schon gelesen. Säulen der Erde steht bei mir noch auf der Liste. Derzeit lese ich den Medicus auf Spanisch. Habe ihn schon auf Deutsch und Englisch gelesen und wollte jetzt ...
Manju Plauderecke 700 661.621 26.01.2011, 23:18
    Thema: Stresstoleranzskills für Spannung 70-100 die 2te
Beitrag: Re: Stresstoleranzskills für Spannung 70-100 die 2...

Hallo Nelli, nö, habe ja auch nur zusätzliche Dinge aufgeschrieben, also welche, die Canis nicht schon aufgezählt hat. Ich fange meist mit dem an, was mir als erstes durch den Kopf schießt. Wenn ich...
Manju Kraftraum 20 29.526 16.10.2010, 18:18
    Thema: Stresstoleranzskills für Spannung 70-100 die 2te
Beitrag: Re: Stresstoleranzskills für Spannung 70-100 die 2...

Hi, wenn es in mir zu laut wird, bekomme ich ganz doll großen Streß oder werde depressiv. Beides tut mir nicht gut. Was mir hilft, hängt davon ab, WER von meinen Anteilen gerade Streß hat, da jeder a...
Manju Kraftraum 20 29.526 15.10.2010, 00:05
    Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Beitrag: Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

*totlachen* Yoshi *totlachen* sorry *kichern* ich mußte soooo lachen, als ich Deine Erklärung gelesen habe. *kichern* Jetzt weiß ich endlich, wie man Rabenaas ausspricht. Ich hätte es Rabe-Naa...
Manju Plauderecke 179 185.756 04.08.2010, 00:58
    Thema: Truddi Chase: Aufschrei
Beitrag: Re: Aufschrei

Liebe Yoshi, aufpassen, wenn es zu sehr triggert! Ich habe es anscheinend nur mit Hilfe einer meiner Mitbewohner gelesen, die keinen Bezug zu meinen Erinnerungen herstellt bzw. dies verhindert. Dadur...
Manju Bücherkiste 6 11.327 07.07.2010, 02:28
    Thema: Truddi Chase: Aufschrei
Beitrag: Re: Aufschrei

Hallo Annele, ich habe dieses Buch vor ca. 15 Jahren und dann dieses Jahr im Urlaub (Juli 2010) noch einmal gelesen. Vor ca. 15 Jahren hatte ich so eine Ahnung, daß da bei mir irgendwie etwas Ähnlich...
Manju Bücherkiste 6 11.327 05.07.2010, 20:21