Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

https://m.youtube.com/watch?v=s8WJYwFlyUg Ich finde das so wunderschön und so unglaublich passend und treffend und überhaupt.
Anja40 Spiele und Ablenkung 318 257.057 17.09.2023, 22:14
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Mein Sohn hört die Känguru-Bücher hoch und runter und ich höre mit. Ich liebe sie. Mein Sohn ist 8 und er hört seine Witze und ich höre ganz andere und die dazwischen, die er noch nicht verstehen kann...
Anja40 Plauderecke 700 661.962 19.08.2023, 00:00
    Thema: Guckt ihr noch Fernsehen?
Beitrag: RE: Guckt ihr noch Fernsehen?

Ich gucke schon seit Jahren keinerlei Fernsehen mehr. Alles völlig blöd. Meine Kinder gucken natürlich, dürfen sie auch aber ich brauche keinerlei Fernsehgerät. Im Wohnzimmer steht der nur zum einstau...
Anja40 Plauderecke 11 3.661 16.05.2023, 00:04
    Thema: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen
Beitrag: RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen

Mich triggert so eine Studie gar nicht so sehr. Was mich nur einfach total annervt: hier wird einfach nach Probanden blind gefischt. Diese Anfrage für diese Studie/ Umfrage was auch immer es ist, geht...
Anja40 Medien und Publikationen 14 3.159 15.05.2023, 23:58
    Thema: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums
Beitrag: RE: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums

Lieber ssri, Vielen Dank für diese genauen Infos. Das beantwortet alle meine Fragen! Danke und liebe Grüße Anja
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 11 1.845 04.04.2023, 12:34
    Thema: Eine weitere Nick-Änderung
Beitrag: RE: Eine weitere Nick-Änderung

Liebe jo, Danke für die Info. Es hat bestimmt und immer einen Grund seinen Nick oder andere Dinge zu verändern. Sunny-day ist ein schöner Nick. Liebe sunny-day ich wünsche dir/euch ein gutes ankomm...
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 2 874 28.02.2023, 23:33
    Thema: Was haltet Ihr von Gerald Hüther
Beitrag: RE: Was haltet Ihr von Gerald Hüther

Für mich ist das auch hilfreich immer mal wieder daran zu denken. Grad in schlechten Zeiten oder wenn ich in Flashbacks gefangen bin, dann werden solche Infos gerne mal völlig vergessen. Manches muss ...
Anja40 Medien und Publikationen 10 2.460 18.02.2023, 16:59
    Thema: Upload von Bildern
Beitrag: RE: Upload von Bildern

Ich habe bezüglich des alten Forums auch noch eine Frage. Wird dies irgendwann gelöscht? Oder könnte mein Tagebuch dort gelöscht werden? Es behagt mir überhaupt nicht, dass es zwei Orte gibt an denen...
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 4 1.505 27.09.2022, 08:18
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

Ich möchte nur ein Dankeschön da lassen für all die Arbeit und Mühe. Das ist ganz toll und ich habe großes Vertrauen, dass es das alles eine sichere Sache ist und genau richtig. Danke an dich/euch!!!
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 39 10.473 09.07.2022, 22:51
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: RE: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Ich wollte hier einmal kurz meine Erfahrungen mit dem Fond teilen. Nach langem vor mir her schieben, habe ich den Antrag gestellt. Ich hatte dabei Hilfe von einer Beratungsstelle. Diese hat den Ant...
Anja40 Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.549 02.07.2022, 22:11
    Thema: Kurze Info wegen der Studie
Beitrag: RE: Kurze Info wegen der Studie

Danke liebe jo, Ich hatte mir sie erst gar nicht angeschaut. Eigentlich machen mich solche Umfragen immer eher etwas wütend. Ich finde es toll, dass du das ganze näher angeguckt und so schnell g...
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 11 5.926 23.12.2021, 11:28
    Thema: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...
Beitrag: RE: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...

Das ist ein schöner Thread: Eigentlich habe ich ganz ähnliche Wünsche wir ihr alle. Ich möchte mich wieder treffen können, durch die Stadt bummeln, einen Kaffee trinken gehen, meine Freunde Wieders...
Anja40 Plauderecke 21 10.458 19.01.2021, 12:45
    Thema: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über die Feiertage (BAGbN)
Beitrag: RE: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über...

Danke liebe celestine, Das ist sehr wertvoll zu wissen. Bisher habe ich noch nie getraut im Notfall irgendwo anzurufen, wenn ich aber weiß, dass da welche sitzen, die ein bisschen was von dem ganze...
Anja40 Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 5 6.685 24.12.2020, 13:18
    Thema: Vorschlag - Idee - Frage
Beitrag: RE: Vorschlag - Idee - Frage

Ich finde die Worte, die sternis gefundet hat sehr schön und kann mich da fast 100 % anschließen. Ich habe auch oft Angst jemanden zu antworten und manchmal habe ich sogar Angst etwas zu schreiben...
Anja40 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 9 10.173 07.07.2020, 16:54
    Thema: The Polyvagal Theory: The New Science of Safety and Trauma
Beitrag: RE: The Polyvagal Theory: The New Science of Safet...

Jaa, allerdings kennt sie es noch nicht lange und noch nicht sehr gut. Es kam dazu, weil ich immer wieder in dieses Erstarren gerutscht bin und sie genau in diesen Momenten, besonders viele Fragen ges...
Anja40 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 6 8.347 10.01.2020, 22:54
    Thema: The Polyvagal Theory: The New Science of Safety and Trauma
Beitrag: RE: The Polyvagal Theory: The New Science of Safet...

Liebe Kiwi, Ich hätte da Interesse dran, wir haben in der Therapie auch schon darüber geredet und arbeiten damit. Die Therapeutin und ich haben uns das so als Leiter aufgemalt. Vor allem wenn es Ri...
Anja40 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 6 8.347 10.01.2020, 20:23
    Thema: Die Arbeit mit Selbstanteilen in der Traumatherapie - Janina Fisher
Beitrag: RE: Die Arbeit mit Selbstanteilen in der Traumathe...

Danke Kiwi, Das hört sich für mich ganz gut an. Ich werde das mal versuchen. Danke
Anja40 Bücherkiste 2 5.986 05.03.2019, 13:46
    Thema: Wenn die Krankenkasse nicht zahlt
Beitrag: RE: Wenn die Krankenkasse nicht zahlt

Aber weißt du, was ich grad merke? Dass es ja eigentlich auch um die Krankenkasse und so ging und nicht um anderes. Irgendwie habe ich das auch ein bisschen durcheinander gebracht weil ich so überrasc...
Anja40 Medien und Publikationen 8 13.441 05.03.2019, 00:24
    Thema: Wenn die Krankenkasse nicht zahlt
Beitrag: RE: Wenn die Krankenkasse nicht zahlt

Puh, ein schwerer Text von dir am Anfang. Irgendwie habe ich Bauchschmerzen bei ihm. Ich glaube, es gibt hier einige im Forum und dazu zähle ich mich auch, die durften niemals reden, „jammern“ ...
Anja40 Medien und Publikationen 8 13.441 04.03.2019, 23:31
    Thema: Sprüche und Zitate
Beitrag: RE: Sprüche und Zitate

„Neue Wege entstehen beim Gehen“
Anja40 Plauderecke 101 110.261 14.09.2018, 14:50
    Thema: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?
Beitrag: RE: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster scha...

Ich sehe den wunderschönsten Garten, den ich kenne! Riesen groß, mit zwei Bienenstöcken, 5 Hühnern und Gartenlaube und das mitten in der Innenstadt. Leider nicht unser Garten :-), trotzdem wunderschön...
Anja40 Spiele und Ablenkung 72 68.169 09.02.2018, 23:14
    Thema: Entscheidungsspiel
Beitrag: RE: Entscheidungsspiel

Ich trinke beides sehr gerne. Momentan trinken wir schwarzen Tee zum Frühstück. Hartes oder weiches Ei?
Anja40 Spiele und Ablenkung 947 707.103 31.12.2017, 10:15
    Thema: Kennenlern-Spiel
Beitrag: RE: Kennenlern-Spiel

Ich mag am liebsten den Schnee, der macht es so schön leise und langsam, leider gibt es den praktisch nicht hier. Ansonsten ist der Winter so gar nicht meins. Gibt es einen Gegenstand, der dir ganz...
Anja40 Spiele und Ablenkung 58 67.744 21.12.2017, 08:09
    Thema: Smilies
Beitrag: RE: Smilies

Vielen Dank ungestyme, Ich hatte das schonmal irgendwo gelesen, dann aber nicht mehr gefunden. Danke Lg Anja
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 20 33.833 16.11.2017, 20:42
    Thema: Smilies
Beitrag: RE: Smilies

Die sind alle toll!!! Leider kam man sie vom Handy aus nicht benutzen, wie schade! Mein Laptop ist leider seit dem Umzug weg. Aber ich kann sie dann in vielen anderen Beiträgen bewundern :-) ...
Anja40 Ankündigungen, Support und Infos 20 33.833 16.11.2017, 17:15