Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

geht!
baer Ankündigungen, Support und Infos 39 10.508 05.08.2022, 00:23
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

:daumenhoch:
baer Ankündigungen, Support und Infos 39 10.508 05.08.2022, 00:23
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

Ich kann die Avatare auch sehen - und Eisblume hat das mit den Smilies genau beschrieben. Danke Dir, ssri und eine gute nacht! :bedtime:
baer Ankündigungen, Support und Infos 39 10.508 04.08.2022, 00:10
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

funktioniiiiiert dafür funktionieren die smilies nicht - ich wollte einen Daumen hoch
baer Ankündigungen, Support und Infos 39 10.508 03.08.2022, 23:15
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

Ich krieg auch die "Errormeldung" wenn ich draufklicke
baer Ankündigungen, Support und Infos 39 10.508 03.08.2022, 21:59
    Thema: Umzug des Forums
Beitrag: RE: Umzug des Forums

Danke, daß Ihr - oder Du ssri - Euch die Mühe macht!
baer Ankündigungen, Support und Infos 5 2.306 06.07.2022, 21:41
    Thema: Entscheidungsspiel
Beitrag: RE: Entscheidungsspiel

Lieber Bilder malen :D:;) weichgekochte Eier oder lieber Spiegeleier?
baer Spiele und Ablenkung 947 707.117 09.09.2021, 22:17
    Thema: Pete Walker: Das Tao der Gefühle
Beitrag: RE: Pete Walker: Das Tao der Gefühle

Hallo Lily, danke für Deine Antwort! Ich habe es jetzt bestellt. Im Inhaltsverzeichnis konnte man ja (wie Du dankenswerterweise schriebst) sehen, wie ausführlich das Thema Trauer beschrieben wird. ...
baer Bücherkiste 5 4.237 18.03.2021, 20:40
    Thema: Pete Walker: Das Tao der Gefühle
Beitrag: RE: Pete Walker: Das Tao der Gefühle

Hallo Lily, ich lese auch immer Deine Rezensionen. Dieses Buch spricht mich sehr an! Mich würde noch interessieren, ob er auch Wege beschreibt, wie man an die Gefühle und die Trauer herankommen ...
baer Bücherkiste 5 4.237 18.03.2021, 00:38
    Thema: Fotos in PN
Beitrag: RE: Fotos in PN

Ich danke für Eure Erklärungen, dann weiß ich jetzt bescheid! :)
baer Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 3 3.623 16.03.2021, 00:28
    Thema: Fotos in PN
Beitrag: Fotos in PN

Hallo liebes Team, kann man in PNs auch Fotos schicken? Ich sehe nur eine Verlinkung http: aber nicht sowas wie Attachment zufügen wie in den Forenbeiträgen.
baer Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 3 3.623 15.03.2021, 13:55
    Thema: Ablenken mit Duolingo
Beitrag: RE: Ablenken mit Duolingo

Ik ben een vrouw en drink melk. :D: Die haben wohl in allen Sprachen die gleichen Sätze :lol: Noch eine Anmerkung zum Kurs, ich lerne Niederländisch als "Englischmuttersprachlerin" - für Englisc...
baer Kraftraum 5 4.391 08.03.2021, 14:26
    Thema: Ablenken mit Duolingo
Beitrag: RE: Ablenken mit Duolingo

was heißt das denn, Portugisisch kann ich so garnicht ;)
baer Kraftraum 5 4.391 08.03.2021, 14:16
    Thema: Ablenken mit Duolingo
Beitrag: RE: Ablenken mit Duolingo

Jaaaa :D: De schaapen slapen en de eend eet een appel. Ich lerne Niederländisch, ich finde die Sprache so lustig. Ich finde es auch gut als Ablenkung, weil es viel Klicken ist und es ist viel en...
baer Kraftraum 5 4.391 08.03.2021, 14:07
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: RE: Dami Charf: Online Kongress Trauma

Hallo Barbara, eher in der Therapie, aber auch von "den leuten" - mach doch mal Yoga oder so. Ich schreibe noch ein wenig mehr bei mir, ist hier sonst vielleicht zuviel.
baer Medien und Publikationen 8 6.099 26.02.2021, 18:50
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: RE: Dami Charf: Online Kongress Trauma

@ Barbara - ich habe ja den Kurs bei Dami gebucht und auch einige der Interviews angeschaut - nein, das trauma geht nie ganz weg, aber wenn man dran bleibt kann vieles sich auch verändern und besser w...
baer Medien und Publikationen 8 6.099 26.02.2021, 01:35
    Thema:
Beitrag: RE: wieder innere und äußere Grenzen setzen

Ich habe auch mal probiert, bei mir ist es wie bei Erlenpixie.
baer 0 0 31.12.2020, 00:12
    Thema:
Beitrag: RE: Schädliche Sätze aus Therapie.

Fände ich gut - für mich ist das im Rückblick auf 30 Jahre Therapie (mit Unterbrechungen natürlich) so, daß ich manchmal das Gefühl habe, daß manche therapeutischen "Techniken" einfach so gemacht werd...
baer 0 0 24.11.2020, 15:20
    Thema:
Beitrag: RE: Schädliche Sätze aus Therapie.

So eine Sammlung fände ich auch klasse.
baer 0 0 24.11.2020, 01:07
    Thema: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angemessene Psychotherapie e. V.
Beitrag: RE: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angeme...

Danke Dir, Celestine für den Link - das tut immerhin gut zu lesen, daß es versucht wird - habe gleich unterschrieben und es weitergeleitet.
baer Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 2 3.449 05.10.2020, 01:13
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Hallo Erlenpixie, hast Du denn etwas Gutes von dem termin mitnehmen können?
baer 0 0 03.10.2020, 01:32
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Hallo Erlenpixie, das hört sich doch mal nicht ganz schlecht an. Ich finde es auch ok nicht gleich alles zu beantworten, wenn man das im Moment noch nicht möchte. Gehst Du denn da nochmal hin? M...
baer 0 0 02.10.2020, 23:13
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Hallo erlenpixie, vielleicht kann es ja auch einfach ok sein, wenn Du aufgeregt bis vor morgen und da auch die gefühle weggehen. Ich finde es mit dem Aufschreiben auch eine gute Idee und vielleicht...
baer 0 0 29.09.2020, 23:41
    Thema: Wollen Gefühle nur gesehen werden?
Beitrag: RE: Wollen Gefühle nur gesehen werden?

Hallo Farbenfroh, ich habe Deine Zeilen gelesen. Ich kenne ähnliches (mit Gefühlen). Ich kann grad nicht so gut schreiben, vielleicht bald mehr.
baer Kraftraum 1 2.827 15.07.2020, 23:02
    Thema:
Beitrag: RE: Verzweiflung und Überforderung

Hallo Erlenpixie, ich denke, daß hängt auch immer von den menschen ab, die dort arbeiten. Vielleicht hast Du ja Glück auf jemanden nettes zu treffen. Ich wünsche es Dir jedenfalls ganz dolle!
baer 0 0 20.06.2020, 22:20