Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Ich habe in der Ergotherpie eine Skill Liste und eine Skill Box gemacht, nach meinen ganz individuellen Sachen. Auf der Liste stehen Dinge die mir gut tun, ausgesucht ohne "was hilft mir in Situatio...
Schattenwoelfin Kraftraum 26 42.364 02.01.2018, 22:50
    Thema: Schlaf erfolgreich trainieren - Tilmann Müller
Beitrag: RE: Schlaf erfolgreich trainieren - Tilmann Müller

Hört sich interessant an! Habe mich auch viel damit auseinandergesetzt. Mit richtig starken Schlaftee, pflanzlichen Tabletten, sehr viel optimierung was Kissen, Temperatur usw angeht ist es momentan...
Schattenwoelfin Bücherkiste 3 8.538 02.01.2018, 22:39
    Thema: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
Beitrag: RE: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimm...

Hallo Sternis Wie geht es dir momentan? Ich hoffe die Welt ist zumindest schon einen Hauch heller bei dir! Ich hab damals nicht geschrieben, aber das Thema gerade gefunden. Wenn ich Depressione...
Schattenwoelfin Kraftraum 12 19.103 15.08.2017, 10:20
    Thema: Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung
Beitrag: Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belast...

https://www.hogrefe.de/shop/komplexe-posttraumatische-belastungsstoerung-66168.html Scheint ziemlich neu zu sein. Hat es wer gelesen? Wüsste gerne wie sinnvoll das Buch ist für Betroffene, da es sich...
Schattenwoelfin Bücherkiste 2 7.532 03.07.2017, 18:36
    Thema: Ich habe heute etwas schönes gesehen
Beitrag: Re: Ich habe heute etwas schönes gesehen

Bin gerade bei meinen Eltern zu besuch. Und konnte aus dem Fenster beobachten wie meine Oma (Mehrgenerationenhaus) meine sich wie wild freuende Hündin wieder brachte, weil sie wohl abgehauen war um di...
Schattenwoelfin Spiele und Ablenkung 26 29.984 16.03.2017, 17:14
    Thema: Das Innere-Kinder-Retten von Gabriele Kahn
Beitrag: Das Innere-Kinder-Retten von Gabriele Kahn

Das Innere-Kinder-Retten Sanfte Traumaverarbeitung bei Komplextraumatisierung von Gabriele Kahn aus 2010 im Psychosozial-Verlag ISBN 978-3-8379-2085-7 Das Buch hätte ich mir vom Titel niemals gekau...
Schattenwoelfin Bücherkiste 1 5.813 21.02.2017, 01:14
    Thema: Telefonseelsorge
Beitrag: Re: Telefonseelsorge

@ Sternis Wie lief es? *neugierig* Was schreibt ihr denn in so ne erste Mail rein? *verschaemt2* Irgendwie glaube ich, dass es mir gut tun könnte. Aber hab auch Angst vor solchen "Fehlgriffen". Brau...
Schattenwoelfin Kraftraum 44 52.213 16.02.2017, 19:09
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Heute abgeholt: "Innere Kinder, Täter, Helder & Co" von Jochen Peichl. Jetzt auf Seite 80, ganz schön "uff" - muss mal Pause machen. Ansonsten noch im Prozess (hab immer mehrere gleichzeitig angef...
Schattenwoelfin Plauderecke 700 658.806 14.02.2017, 23:53
    Thema: Soulfood
Beitrag: Re: Soulfood

Ich brauche Soulfood sehr, nach jeder Therapiestunde führt mein Weg übern Laden was leckeres holen ;) probiere immer Notfall-Essen da zu haben. (bei mir vegan & glutenfrei) * heißer Kakao * Pombären ...
Schattenwoelfin Kraftraum 67 76.190 10.02.2017, 00:24
    Thema: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
Beitrag: Re: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"

Liebe Pia Ich kann verstehen, das 60 sexuelle Präferenzen dir zu viel sind. Mir wäre es schon zu viel, wenn wir nur eine sexuelle Präferenz hier angeben müssten! Nochmal zur kurzen Aufklärung: Geschl...
Schattenwoelfin Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 18 28.157 08.02.2017, 18:27
    Thema: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
Beitrag: Re: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"

Nochmal kurz zur Erläuterung: Ich bin auf das Thema Geschlecht primär gekommen weil es hier in der Lob/Kritik Ecke schonmal angesprochen wurde, und mich die Antwort darauf so schockiert hat. Nicht wei...
Schattenwoelfin Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 18 28.157 08.02.2017, 18:12
    Thema: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
Beitrag: Re: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"

Sternis Antwort habe ich jetzt erst gesehen. Die geht da damit einher, und hat mir SEHR SEHR weitergeholfen - danke :) Schönes Gefühl das ich das gerade ansprechen kann, hatte echt Schiss davor (Inte...
Schattenwoelfin Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 18 28.157 08.02.2017, 14:55
    Thema: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
Beitrag: Re: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"

Hallo ssri und etoile Danke für eure Antworten, das hat tatsächlich sehr geholfen. Danke dafür!! Sie sind aber auch andere Begründungen als die, die ich in den entsprechenden Themen gelesen hatte. W...
Schattenwoelfin Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 18 28.157 08.02.2017, 14:51
    Thema: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
Beitrag: Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"

Ich hatte mich extrem gefreut mich endlich hier angemeldet zu haben, und bin nun über zwei Sachen gestolpert die mich die ganze Nacht beschäftigt haben und dazu führen das ich eigentlich wieder gehen ...
Schattenwoelfin Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 18 28.157 08.02.2017, 13:39