Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eure Mutmachgeschichten...
Beitrag: RE: Eure Mutmachgeschichten...

Oh Tine, was für eine liebe Idee! Hast Du Geschichten gefunden? Sonst schaue ich gerne mit! LG Anna
Anna Plauderecke 4 6.660 14.12.2018, 10:27
    Thema: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärken?
Beitrag: RE: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärke...

Wenn Du magst, kann ich Dir mal aufschreiben, wie was wo im Gehirn passiert, bei einem Trauma. So, wie ich es in der Klinik gelernt habe. Was mir nur einfällt: bei der 5-4-3-2-1 Übung soll man ja nac...
Anna Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 9.823 10.08.2018, 21:22
    Thema: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktioniert
Beitrag: RE: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktio...

Liebe Celestine, es ist in der Tat tröstlich, sich immer wieder an den inneren Kern zu erinnern. Auch ich habe Momente, wo ich das ganz und gar vergesse - wenn es mir wieder einfällt, wünsche ich m...
Anna Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 15 25.096 03.08.2018, 11:32
    Thema: Terminverschiebung wegen urlaub
Beitrag: RE: Terminverschiebung wegen urlaub

Liebe Fufara, erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Schön, dass Du im Urlaub warst, wie war er denn oder hast Du das wo anders geschrieben? Das mit der Klinik ist schade - ich drücke Di...
Anna Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 10 16.835 03.08.2018, 11:27
    Thema: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktioniert
Beitrag: RE: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktio...

Es gab Momente, da habe ich das gespürt - die haben mich sehr berührt. Es gibt auch so einen Spruch: Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann ...
Anna Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 15 25.096 29.07.2018, 12:47
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Stimmt, Danny, es ist sehr lang. Habe es gekürzt, ist trotzdem noch lang. Jetzt sieht es so aus: Checkliste zur Realitätsüberprüfung Wie fühlt sich Dein Körper an? Bist Du dissoziiert? Woran ...
Anna Kraftraum 26 42.569 08.01.2018, 01:00
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Ihr seid so klasse! Ich war den Tag über weg und nun lese ich all die Beiträge, ach, ist das schön! :herzlich: Auf der Fahrt heute habe ich mir etwas ausgedacht, es ist so ähnlich wie bei Danny. Dann...
Anna Kraftraum 26 42.569 08.01.2018, 00:12
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Nachtrag: warum ich vielleicht mit Imaginationsübungen nichts anfangen kann. Als Teenie habe ich meditiert, was mir ein Stück weit half - blieb damals aber immer oberflächlich, kam nicht an das Traum...
Anna Kraftraum 26 42.569 07.01.2018, 10:45
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Das Thema kreist in mir und ich bin so froh, von euch gelesen zu werden und ein paar Impulse/Antworten zu lesen (Ja, da steckt ein Hilferuf drin: bitte schreibt mir weiter!). Wenn ich überlege, wie ic...
Anna Kraftraum 26 42.569 06.01.2018, 15:20
    Thema: Das Innere-Kinder-Retten von Gabriele Kahn
Beitrag: RE: Das Innere-Kinder-Retten von Gabriele Kahn

Das kannte ich bislang gar nicht. Habe hier noch einen interessanten Link gefunden: Das Innere-Kinder-Retten - eine Methode der imaginativen Traumatherapie (https://www.traumatherapie.de/users/kahn/k...
Anna Bücherkiste 1 5.854 05.01.2018, 16:52
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Habe so sehr überlegt - gibt es etwas ähnliches, das mich so fasziniert? Leider finde ich nichts! Elvis ist eine Hilfe, ja, sehr. Was es bei mir auch schwer macht - oft bin ich permanent in Gefühle...
Anna Kraftraum 26 42.569 04.01.2018, 20:47
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Ich stecke oft in so Gefühlen wie [spoiler]- nicht in Sicherheit sein, Bedrohung ist da und es gibt keine Rettung für mich - "ER" ist da und sämtliche Präsenz erdrückt mich, da gehört noch massiv m...
Anna Kraftraum 26 42.569 02.01.2018, 15:37
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Guten Morgen ihr Lieben, in einem Thread von mir schrieb mir Celestine, dass ich sehr in der Vermeidungshaltung bin und ja, es stimmt. Es führt so weit, dass ich nicht mehr mit meinem Mann reden k...
Anna Kraftraum 26 42.569 02.01.2018, 11:26
    Thema: Kampfsport/Selbstverteidigung
Beitrag: RE: Kampfsport/Selbstverteidigung

Ich finde es toll, wenn ihr "Kampfsport" oder anderes macht! Respekt! Das geht bei mir nicht, da es mich triggert - - - denn tief in mir ist die Überzeugung, dass ich mich nicht wehren kann. Viellei...
Anna Kraftraum 17 30.636 18.12.2017, 15:18
    Thema: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM
Beitrag: Re: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM

Es ist schon einiges an Zeit her, dass ich denen geschrieben hatte. Dort stand, man würde zeitnah eine Nachricht von jemandem bekommen - ich habe bislang nichts gehört. Zum Glück kann ich das ganz gut...
Anna Medien und Publikationen 11 17.329 28.02.2017, 10:54
    Thema: Lob!!!
Beitrag: Re: Lob!!!

Mich fragte die Thera ob mir das Forum eventuell nicht gut tut. Ich habe ihr gesagt, es tut mir gut. Zwar braucht es eine Verantwortung, zu entscheiden, wo man liest, was triggert, aber es hilft ander...
Anna Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 10 16.038 05.02.2017, 22:47
    Thema: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM
Beitrag: Re: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM

Ich hoffe so sehr, dass sich etwas ändern kann.......... Schlimm finde ich, wie milde Sexualstraftäter "bestraft" werden. Wie wenig Aufklärung es gibt. Und ja, es war krass, innerhalb 2 Sätze zusamme...
Anna Medien und Publikationen 11 17.329 03.02.2017, 23:32
    Thema: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM
Beitrag: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung SM

Über eine Freundin darauf aufmerksam geworden: Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. Brauchen Angaben von Betroffenen. Ich habe eben mitgemacht, falls sich auch jemand ...
Anna Medien und Publikationen 11 17.329 01.02.2017, 11:59
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Ist auch jetzt noch schwer.... Das ging gestern gute 2h. Muss bald arbeiten. Fühle mich vom Lastwagen überfahren. Es tut weh, ich bin noch neben mir, es macht Angst. Weil es so stark ist. Ich glaub wa...
Anna Kraftraum 48 58.021 01.01.2017, 14:02
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Aus gegebenen Anlass..... Gestern drohte ich in ein Flashback zu kippen. Es ging gar nicht gut. Ich war total dissoziiert, zitterig, konnte mich nicht gut auf den Beinen halten, die Grenze zwischen he...
Anna Kraftraum 48 58.021 01.01.2017, 12:59
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

O ja, gerne! Meine Adresse hast Du ja, liebe Danny! Und das Öl besorge ich mir einfach mal, vielleicht finde ich es in den nächsten Wochen auch mal in einer Drogerie oder kann es da bestellen. Danke e...
Anna Kraftraum 48 58.021 24.12.2016, 14:30
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Oh, das wäre soooo lieb!!!!!!!!!!!
Anna Kraftraum 48 58.021 24.12.2016, 13:29
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Momentan geht das leider nicht, da Elvis nicht nach Deutschland darf, bis er die Tollwutimpfung hat und diese dann wirkt. Mal schauen. Vielleicht finde ich einen Weg und sonst halt nicht. Pro Weg sind...
Anna Kraftraum 48 58.021 24.12.2016, 13:26
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Schade. Online hab ich gesucht, auf deutscher und schweizer Seite. Scheinbar hat es das nur in den Läden! Das wäre auch zu schön gewesen, hätte ich so eine Stressschlange bekommen können. Nur Anti-Str...
Anna Kraftraum 48 58.021 24.12.2016, 13:19
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Und riecht die auch nach Erde? Dann bestelle ich sie mal. Wir haben im Tchibo diese Anti-stress-schlange leider nicht bekommen. So ein Mist!!
Anna Kraftraum 48 58.021 24.12.2016, 12:50