Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen
Beitrag: RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen

danke ssri klingt nach einem Mixed Method Verfahren also Fragebogen und qualitative Interviews , das deckt schon sehr gründlcih das Forschungsvorhaben ab
Luna15 Medien und Publikationen 14 3.258 30.05.2023, 20:47
    Thema: Umgang mit schwierigen Themen, im speziellen mit Studien
Beitrag: RE: Umgang mit schwierigen Themen, im speziellen m...

Hallo ssri, Diese Anfragen müssen für Euch wirklich belastend sein Und : Das was ich geschrieben habe , war nicht so sehr als Kritik gegen Euch gerichtet , sondern eher gegen diejenigen die so e...
Luna15 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 4 2.215 10.05.2023, 21:46
    Thema: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen
Beitrag: RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen

Hallo , Ist halt auch eine Grundsatzfrage , was so eine Studie mit dem Zweck des Forums der Selbsthilfe zu tun hat Grad für nichtsstabile Neulinge ,finde ich die Aufforderung der Studie zu einem Beit...
Luna15 Medien und Publikationen 14 3.258 10.05.2023, 19:36
    Thema: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen
Beitrag: RE: Interview-Studie zu Stressfolgesyndromen

Danke fürs Testen ssri Eine Frage noch: Gab es in der Studie irgendwelche Links , wo man Hilfe bekommt, falls man doch getriggert wird? Das gehört zu wissenschaftlichen Standards , Forscher*innen habe...
Luna15 Medien und Publikationen 14 3.258 09.05.2023, 19:32
    Thema: Wie konnte das passieren?
Beitrag: RE: Wie konnte das passieren?

donttouchme schrieb: (15.03.2023, 21:46) -- Ich finde, dass man Kindern nicht so hart verurteilen sollte, ganz egal was sie getan haben. Am Ende sind es halt noch Kinder, die das wahrscheinlich garni...
Luna15 Medien und Publikationen 21 3.995 16.03.2023, 01:05
    Thema: Wie konnte das passieren?
Beitrag: RE: Wie konnte das passieren?

ssri schrieb: (15.03.2023, 14:31) -- Ihr habt sicherlich auch von dem 12-jährigen Mädchen gehört, das von 2 Gleichalterigen erstochen worden ist. Gewalt wird als Lösung für alles dargestellt, aber...
Luna15 Medien und Publikationen 21 3.995 15.03.2023, 19:50
    Thema: Was haltet Ihr von Gerald Hüther
Beitrag: RE: Was haltet Ihr von Gerald Hüther

donttouchme schrieb: (16.02.2023, 21:16) -- https://www.youtube.com/watch?v=DW6f0MwFNmU das hier finde ich noch ganz Interessant im Zusammenhang mit Trauma (kommt erst am Ende). Also er sagt im Pri...
Luna15 Medien und Publikationen 10 2.532 17.02.2023, 22:53
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

https://www.youtube.com/watch?v=G7KNmW9a75Y Ich find ihre Stimme und ihre Dynamik unglaublich
Luna15 Spiele und Ablenkung 318 257.755 15.02.2023, 21:16
    Thema: an alle Singles, Liebenden und Geliebten
Beitrag: RE: an alle Singles, Liebenden und Geliebten

Danke fürs Dran erinnern und allen einen schönen Valentinstag :blume:
Luna15 Plauderecke 11 2.338 14.02.2023, 15:46
    Thema: Was haltet Ihr von Gerald Hüther
Beitrag: RE: Was haltet Ihr von Gerald Hüther

Hallo, also ich kenne ihn vor allem im Kontext :"Vorsicht Bildschirm " mit Manfred Spitzer zusammen in einem Vortrag und da war er relativ dogmatisch und meine Prof meinte mal eher unwissenschaftlich...
Luna15 Medien und Publikationen 10 2.532 13.10.2022, 21:46
    Thema: Bericht: Gewalt in der Geburtshilfe
Beitrag: RE: Bericht: Gewalt in der Geburtshilfe

Hallo srri, das freut mich , dass du den Artikel als Mann gefunden hast- Ich bin seit Jahren in der Hausgeburtshilfebewegung unterwegs einfach , weil ich den Zusammenhang begriffen habe , invasive...
Luna15 Medien und Publikationen 3 1.441 16.09.2022, 14:05
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

danke für den rteibungslosen Umzug
Luna15 Ankündigungen, Support und Infos 39 10.625 07.08.2022, 23:54
    Thema: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind
Beitrag: RE: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind

Naja die Leute die mit den sogenannten Systemsprengern gearbeitet haben , waren froh , dass jemand eine schnelle Lösung hatte so ist es zumindest bei unserem Fall ,der hat ganze Räume auseinandergenom...
Luna15 Medien und Publikationen 12 6.499 26.07.2022, 21:41
    Thema: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind
Beitrag: RE: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind

ssri schrieb: (17.05.2022, 14:08) -- Dass es aber mit Selbstkritik bei den Medien sowieso schon lange happert, ist ja ebenfalls hinlänglich bekannt. -- Das kann ich nur unterschreiben, alleine , wen...
Luna15 Medien und Publikationen 12 6.499 17.05.2022, 15:44
    Thema: an alle Singles, Liebenden und Geliebten
Beitrag: RE: an alle Singles, Liebenden und Geliebten

Sehr schöne Idee , danke dafür :blume: Dir auch einen schönen Tag
Luna15 Plauderecke 11 2.338 14.02.2022, 15:35
    Thema: Kurze Info wegen der Studie
Beitrag: RE: Kurze Info wegen der Studie

Jo ,ich hab mal einiges gelöscht weil ich nicht möchte , dass zuviel öffentlich über mich steht nicht wundern die Verantwortliche für die Studie ist wohl über sonnicksen{at}master-rechtspsycholo...
Luna15 Ankündigungen, Support und Infos 11 6.025 23.12.2021, 23:33
    Thema: Kurze Info wegen der Studie
Beitrag: RE: Kurze Info wegen der Studie

Alles gut Jo grundsätzlich völlig richtig gehandelt VG Luna
Luna15 Ankündigungen, Support und Infos 11 6.025 22.12.2021, 09:41
    Thema: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind
Beitrag: RE: Doku: Warum Kinder keine Tyrannen sind

Danke für den Link srri Ich bin froh das Angebot einer Freundin ,die Bücher zur Kindererziehung dieses Arztes mir auszuleihen, damals ausgeschlagen zu haben. Zusätzlich bin ich evtl. beruflich i...
Luna15 Medien und Publikationen 12 6.499 18.08.2021, 00:55
    Thema: Buch "Radikale Selbstfürsorge Jetzt"
Beitrag: Buch "Radikale Selbstfürsorge Jetzt"

Hallo zusammen, Der Titel lachte mich bei der Fahrt in der Bahn zur Arbeit bei meinem Gegenüber neulich so an, dass ich das Buch gekauft habe. Mir gefällt ,dass es aus einer gesellschaftskritis...
Luna15 Kraftraum 2 2.711 13.05.2021, 12:49
    Thema: Hans-Joachim Maaz: Die Liebesfalle
Beitrag: RE: Hans-Joachim Maaz: Die Liebesfalle

Liebe Lily, Danke für die Erinnerung Ja das Buch von Maaz fand ich gut . Explizit abraten möchte ich von seinem Buch "Der Lilith-Komplex" das fand ich fast sexistisch geschrieben. LG Luna
Luna15 Bücherkiste 2 2.652 16.03.2021, 21:34
    Thema: Heinz-Peter Röhr
Beitrag: RE: Heinz-Peter Röhr

Danke ,liebe Lily , Du bringst grad richtig frischen Wind mit all deinen Impulsen hier ins Forum LG Luna
Luna15 Bücherkiste 4 3.837 08.03.2021, 12:26
    Thema:
Beitrag: RE: Verzweiflung und Überforderung

Liebe Erlenpixie , Ich wollte Dir da lassen, dass ich Dich gelesen habe. Ich kenne die zitierten Klauseln auch so aus anderen Foren . Mich persönlich hat das was im Spoiler stand nicht getriggert(w...
Luna15 0 0 21.02.2021, 23:48
    Thema:
Beitrag: RE: Schädliche Sätze aus Therapie.

Erlenpixie beim Durchlesen ist mir grad noch etwas eingefallen: Eine Thera von mir hat mal die Nase gerümpft weil ich die Wartezeit für einen Studienplatz mit einer Heilpraktikerausbildung überbrüc...
Luna15 0 0 25.01.2021, 12:31
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Liebe Erlenpixie , Spannende Diskussion hier :) Ich hab das Verfolgte Selbst auch gerade hier und lese es auch vorsichtig und langsam du hast recht , fachlich ist es wohl führend im Bereich...
Luna15 0 0 21.01.2021, 23:04
    Thema: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...
Beitrag: RE: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...

Schöner Thread spiderlily endlich wieder so in den Urlaub fahren wie ich möchte ich freu mich schon drauf :D:
Luna15 Plauderecke 21 10.464 17.01.2021, 19:40