Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Was meinst du mit Dongs? Das mit den Horrorfilmen ist mir ein Rätsel... :nachdenklich: die konnte (und wollte) ich noch nichtmals gucken, als ich überhaupt noch problemlos filme gucken konnte... Je...
Hanna H Plauderecke 700 663.449 01.09.2023, 19:20
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Liebe Jo, auch wenn es dann doch wieder Hören ist und nicht lesen: für den Einstieg fand ich das Hören perfekt - einfach wegen der Aussprache. Die richtige Aussprache der Namen und Orte schafft ein g...
Hanna H Plauderecke 700 663.449 28.08.2023, 15:28
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

https://www.youtube.com/watch?v=xmq1Znchasw Purple schulz und dania könig: auf dem Grund erst abgeholt in aller trostlosigkeit... nein, tiefer geht es nicht... und dann.... immer wieder gänsehau...
Hanna H Spiele und Ablenkung 318 258.097 28.08.2023, 15:16
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

So, jetzt stell ich einfach mal die Krimireihe „Lost in Fuseta“ vor – mag nicht s mehr von dem tun, was ich tun müsste – und das Soll ist geschafft. Wer keinen Bock auf ausuferndes Erzählen hat, der s...
Hanna H Plauderecke 700 663.449 26.08.2023, 21:08
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Liebe Jo, eine Bücherzelle ist ein öffentlicher Bücherschrank (das kennst du aber, oder?) in einer ausgedienten Telefonzelle - in diesem Fall einer blaulackierten:) LG Hanna
Hanna H Plauderecke 700 663.449 26.08.2023, 14:27
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

judit schrieb: (23.08.2023, 23:01) -- ich lese "wie nikola tesla das 20. jahrhundert erfand" von michael krause. ;-) -- hab ich grad erstmal gegoogelt... klingt spannend! Mal sehn, ob die Stadtbüch...
Hanna H Plauderecke 700 663.449 24.08.2023, 15:00
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Was ich gerade lese, wird oft durch meine aktuellen Funde aus der Bücherzelle beeinflusst… für die ich echt dankbar bin – solange ein bisschen was geht, kann ich auch zur Bücherzelle – etwa 100 mete...
Hanna H Plauderecke 700 663.449 24.08.2023, 14:57
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Und das hier hat youtube mir grad noch drangehangen ;) - Kapelle Petra: an irgendeinem Tag wird die Welt untergehn... hoffe, es triggert keinen... https://www.youtube.com/watch?v=Em-DAHKEpA8
Hanna H Spiele und Ablenkung 318 258.097 22.08.2023, 14:55
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Hör nicht oft Lieder... aber manchmal doch... Heute ist Udo Lindenberg dran... ich trag dich durch... https://www.youtube.com/watch?v=hgwytOPOR5E
Hanna H Spiele und Ablenkung 318 258.097 22.08.2023, 14:49
    Thema: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?
Beitrag: RE: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster scha...

Schöner Pfad! Danke fürs Hochholen... Von meinem Lieblingsplatz in der Küche aus: Zunächst das Vogelhäuschen auf dem Balkon, und Meisen... und verschiedene Pflanzen (den Balkon selbst sehe ich im S...
Hanna H Spiele und Ablenkung 72 68.425 12.08.2023, 16:58
    Thema: gestorben sind ...
Beitrag: RE: gestorben sind ...

Die Schauspielerin kenne ich nicht, aber der Film klingt wie einer, den ich mögen würde... Bin gespannt...!
Hanna H Plauderecke 35 27.177 27.07.2023, 15:57
    Thema: Schöne Texte
Beitrag: RE: Schöne Texte

Lost Stand still. The trees ahead and bushes beside you Are not lost. Wherever you are is called Here, And you must treat it as a powerful stranger, Must ask permission to know it and be known. ...
Hanna H Kraftraum 2 612 21.05.2023, 23:21
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Schöner Song... Und du hast recht - abnehmen können uns selbst Engel nichts... aber beistehen... Komm gut durch den Abend und die Nacht!
Hanna H Spiele und Ablenkung 318 258.097 06.05.2023, 19:51
    Thema: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums
Beitrag: RE: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums

Hi ssri, danke fürs ausführliche Erklären! Ich wusste nicht, dass Bots das können, was du schreibst!!!! Und wenn das so ist, finde ich deine Differenzierung überhaupt nicht pedantisch sondern absolut...
Hanna H Ankündigungen, Support und Infos 11 1.959 06.05.2023, 15:12
  Foto Thema: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums
Beitrag: RE: Öffentlich einsehbarer Teil des Forums

Hi ssri, also, irgendwie steh ich wohl grad auf der Leitung... möchte es aber jetzt verstehen... Du hast geschrieben - drüben, in dem Vorstellungsthread ( wo ich das jetzt aber nicht weiter erörtern...
Hanna H Ankündigungen, Support und Infos 11 1.959 28.04.2023, 23:20
    Thema: gestorben sind ...
Beitrag: RE: gestorben sind ...

Gestern ist Michail Gorbatschow gestorben. Für mich war er ein großer Mann ... vielleicht der letzte bis heute. (Vielleicht hab ich aber auch grad nur einen blinden Fleck...) Es war einfach groß, was...
Hanna H Plauderecke 35 27.177 31.08.2022, 17:13
    Thema: Dankstelle (nun auch hier)
Beitrag: RE: Dankstelle (nun auch hier)

Heute ein Zitat, vom Kalender... Ich habe eine merkwürdige Gewohnheit: Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe, Dass ich noch sehen kann, Hören kann, riechen kann, kurz – Dass ich noch ...
Hanna H Kraftraum 17 20.455 21.08.2022, 18:30
    Thema: Dankstelle (nun auch hier)
Beitrag: RE: Dankstelle (nun auch hier)

Bin so froh und dankbar, dass meine Besinnung heute morgen zum ersten Male seit sehr langer Zeit wieder erfüllt war, ich wieder Verbindung spüren konnte. Es bewegt sich wieder etwas in mir https://up....
Hanna H Kraftraum 17 20.455 20.08.2022, 15:19
    Thema: Dankstelle (nun auch hier)
Beitrag: RE: Dankstelle (nun auch hier)

Sick_Jo schrieb: (15.08.2022, 21:20) -- Gerade das Letzte, dass man sich auch selbst freuen kann über eigene Erfolge, ist leider nicht immer selbstverständlich. -- Da hast du wohl recht... ist es a...
Hanna H Kraftraum 17 20.455 16.08.2022, 15:29
    Thema: Dankstelle (nun auch hier)
Beitrag: RE: Dankstelle (nun auch hier)

Gerade zufällig die Dankstelle gefunden, und weil ich grad so dankbar bin, grab ich sie einfach mal aus... Ich bin grad so dankbar über den kühlen Wind, darüber dass ich nicht im Dunkeln sitzen mus...
Hanna H Kraftraum 17 20.455 15.08.2022, 17:05
    Thema: Konkretes zum Umzug des Forums
Beitrag: RE: Konkretes zum Umzug des Forums

Hallo ssri, mir ist auch grad noch was aufgefallen, - und zwar, wenn ich mich anmelde, bekomme ich einerseits eine Fehlermeldung, dass es eben nicht geklappt hat, aber andererseits bin ich angemeldet...
Hanna H Ankündigungen, Support und Infos 39 10.656 04.08.2022, 19:56