Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: an alle Singles, Liebenden und Geliebten
Beitrag: RE: an alle Singles, Liebenden und Geliebten

Die sieht aber lecker aus! Vielen Dank für die schöne Idee! :)
Celestine Plauderecke 11 2.274 14.02.2022, 21:18
    Thema: Online-Studie mit Vergütung
Beitrag: RE: Online-Studie mit Vergütung

Hallo Christin, es ist bei uns so üblich, dass wir erst gefragt werden, ob eine Studie gepostet werden darf. Ich habe mir die ersten Fragen angesehen und frage mich ernsthaft, wieso in der Beschre...
Celestine Medien und Publikationen 1 1.863 28.07.2021, 18:25
    Thema: Zwei Arbeitsbücher für die Selbstfürsorge
Beitrag: RE: Zwei Arbeitsbücher für die Selbstfürsorge

Moodify habe ich verschenkt. Selbst habe ich mir keins zugelegt, sondern mache ein "free style".
Celestine Bücherkiste 2 3.935 07.04.2021, 23:27
    Thema: Psychoedukation - Infoabend für Betroffene, Angehörige und Interessierte
Beitrag: Psychoedukation - Infoabend für Betroffene, Angehö...

Vielleicht interessiert diese Veranstaltung den einen oder die andere: https://thzm.javis.de/onlineregistration/56
Celestine Medien und Publikationen 0 1.459 01.04.2021, 22:48
    Thema: Gerlinde Ruth Fritsch: Praktische Selbst-Epmathie
Beitrag: RE: Gerlinde Ruth Fritsch: Praktische Selbst-Epmat...

Dieses Buch habe ich auch und es hat mir sehr geholfen, meine Gefühle zu identifizieren und damit umzugehen. Bei bestimmten, "schwierigen" Gefühlen, wie z. B. Scham schaue ich immer wieder hinein.
Celestine Bücherkiste 4 3.619 07.03.2021, 17:57
    Thema: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern
Beitrag: RE: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern

Ich habe es mir (noch) nicht angesehen, habe aber die Triggerwarnung schon einmal eingefügt. Das kann ja nicht schaden. LG Celestine
Celestine Medien und Publikationen 6 4.718 07.03.2021, 14:59
    Thema: Sehr informativer Podcast rund um Traumafolgestörungen und angrenzende Themen
Beitrag: RE: Sehr informativer Podcast rund um Traumafolges...

Es freut mich, dass er dir auch gefällt, free. Ich bin davon auch sehr angetan. Den Titel finde ich auch eher irreführend. Ich hätte den Podcast aufgrund dessen gar nicht erst angesehen, wenn er mir n...
Celestine Medien und Publikationen 3 3.282 25.02.2021, 18:20
    Thema:
Beitrag: RE: Verzweiflung und Überforderung

Hallo erlenpixie, bitte lies noch einmal die Forumsregeln, auf deren Einhaltung wir bestehen müssen. Du hast bei deiner Anmeldung bestätigt, dass du sie gelesen und verstanden hast. Es geht nicht ...
Celestine 0 0 21.02.2021, 22:40
  Information Thema: Sehr informativer Podcast rund um Traumafolgestörungen und angrenzende Themen
Beitrag: Sehr informativer Podcast rund um Traumafolgestöru...

https://verenakoenig.de/blog-und-podcast Den Podcast von Verena König verfolge ich schon eine ganze Weile. Er ist fachlich fundiert, empathisch und gut verständlich gemacht.
Celestine Medien und Publikationen 3 3.282 21.02.2021, 14:09
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: Dami Charf: Online Kongress Trauma

https://traumaheilung.de/onlinekongress-21-trauma-und-beziehung/ Das ist bestimmt interessant und teilweise kostenlos.
Celestine Medien und Publikationen 8 5.992 21.02.2021, 14:07
    Thema:
Beitrag: RE: wieder innere und äußere Grenzen setzen

Schau mal bitte, ist der Thread jetzt wieder da? http://www.traumaforum.org/showthread.php?tid=6009&pid=219718#pid219718
Celestine 0 0 31.12.2020, 02:19
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Hallo Erlenpixie, für mich liest sich deine Beschreibung wie eine Dissoziation. Das geht auf jeden Fall wieder vorbei und es gibt die sog. "Skills", um sich wieder im Hier und Jetzt zu reorientier...
Celestine 0 0 28.12.2020, 11:32
    Thema: The Polyvagal Theory: The New Science of Safety and Trauma
Beitrag: RE: The Polyvagal Theory: The New Science of Safet...

Hallo Martin, danke für das Zitat von Theresa Dutcher. Sie vermittelt gute und allgemeinverständliche Informationen über Trauma und DIS für Betroffene und andere Interessierte. Wenn du aus dem Int...
Celestine Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 6 8.246 25.12.2020, 22:19
    Thema: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über die Feiertage (BAGbN)
Beitrag: RE: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über...

Liebe Anja, das ist mir bisher auch so ergangen wie dir. Hier kannst du sicher sein, dass nur ausgebildetete Trauma-TherapeutInnen und -FachberaterInnen am Telefon sind. Ganz liebe Grüße, Cele...
Celestine Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 5 6.577 24.12.2020, 13:22
  Information Thema: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über die Feiertage (BAGbN)
Beitrag: Krisenhotline für traumatisierte Menschen über die...

Es gibt noch nicht so lange die Bundesarbeitsgemeinschaft für bedarfsgerechte Nothilfe (BAGbN), die sich für komplex traumatisierte Menschen einsetzt. Sie wurde von Michaela Huber initiiert und stellt...
Celestine Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 5 6.577 24.12.2020, 13:06
    Thema: Trauma und Corona
Beitrag: Trauma und Corona

Hallo zusammen, der Verlag Klett-Cotta hat ein Interview mit Luise Reddemann veröffentlicht, in dem es um Trauma und Corona geht. Sie geht auch auf die besonderen Belastungen ein, denen traumatisie...
Celestine Medien und Publikationen 8 6.778 16.10.2020, 21:32
    Thema: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angemessene Psychotherapie e. V.
Beitrag: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angemessen...

Hier ist der Link zur Initiative Phoenix: http://initiative-phoenix.de/.
Celestine Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 2 3.374 05.10.2020, 00:15
    Thema: ÜberlebendenNetz
Beitrag: ÜberlebendenNetz

Hier wurde mit Hilfe der TKK ein übergreifendes Netzwerk für Überlebende von jeglicher Form von Gewalt ins Leben gerufen. Es können sich alle auf ihre Art und Weise beteiligen, die irgendwie mit dem T...
Celestine Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 2 3.786 05.10.2020, 00:09
    Thema: Buchempfehlungen
Beitrag: RE: Buchempfehlungen

Hallo Alexandra, ich denke, dass sich die Bücher von Jochen Peichl gut eignen. Gut, aber eventuell triggernd sind auch die Bücher von Michaela Huber (z. B. Der Feind im Inneren). LG Celestine
Celestine Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 1 2.648 07.09.2020, 21:54
    Thema: Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen?
Beitrag: RE: Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfe...

Es ist manchmal sehr gut, dass solche älteren Themen wieder hochgeholt werden. Dieses Thema war und bleibt aktuell. Es ging letztens in einem anderen Thread genau um diese Frage. Das mit der Trage...
Celestine Kraftraum 15 19.609 23.08.2020, 19:30
    Thema: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
Beitrag: RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)

Ich möchte Kiwi beipflichten. Gerade bei TRE gibt es tatsächlich Wochenendseminare für traumatherapeutische Laien, die das dann anbieten können, z. B. Physiotherapeuten. So etwas sollten komplex traum...
Celestine Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 16 19.323 08.06.2020, 19:07
  ! TRIGGER Thema: DIS
Beitrag: RE: DIS

Hier ist ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks über die DIS, in dem Michaela Huber die Ursachen und Hintergründe erklärt und von ihren Erfahrungen mit betroffenen Patienten berichtet. Später kommt auc...
Celestine Medien und Publikationen 9 11.746 24.02.2020, 09:54
    Thema: Kurzfilm: Vorurteile
Beitrag: Kurzfilm: Vorurteile

Das hier ist ein sehr eindrücklicher Kurzfilm zum Nachdenken über die vielen, unausgesprochenen Vorurteile und Bewertungen, mit denen wohl jeder Mensch zu tun hat, aus beiden Perspektiven. https://...
Celestine Medien und Publikationen 1 3.430 02.02.2020, 15:50
    Thema: Zugang zu eigenem Tagebuch, Änderungswünsche, Fragen
Beitrag: RE: Zugang zu eigenem Tagebuch, Änderungswünsche, ...

Hallo baer, der Vorteil eines TB ist, dass du dort alles lassen kannst, was dich beschäftigt. Auch Dinge, die nicht unbedingt eine Antwort der anderen brauchen. Es ist dein privater Bereich und gru...
Celestine Ankündigungen, Support und Infos 2 9.688 26.01.2020, 13:23
    Thema: Endlich den Richtigen?
Beitrag: RE: Endlich den Richtigen?

Dafür drücke ich dir ganz fest Daumen! :good_luck: LG Celestine
Celestine Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 12 14.647 23.01.2020, 21:28