traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - baer - 30.11.2019

Lemmy fand das garnicht mehr aufregend und versteckte sich hinter den beiden Mäusen. Der kleine Eisbär schnüffelte und sagte: "Guten Taq, ich heiße Nanuk (das ist grönländisch und heißt Eisbär :D:). Was macht ihr kleinen Tiere mit den komischen Füssen hier im tiefen Schnee?"


RE: Hangman - barbara103 - 30.11.2019

"Ich bin doch nicht klein! Ich bin schon ein großes Kind.", sagte Maxi-Maus stolz.
Und Mini-Maus fügte hinzu: "Wir wollten euch aus der Ferne beobachten, weil wir ein bisschen Angst vor euch hatten."
Lemmy traute sich nicht etwas zu sagen.

_ _ _ _ _ _ R A _ _

Kein M, L


RE: Hangman - baer - 30.11.2019

Die Autorin ist leider stark erkältet, kann daher keine klaren Gedanken fassen und darf z.Zt. leider nicht ins Eis.


RE: Hangman - barbara103 - 01.12.2019

Die Wirtsrobben bereiteten einen warmen Tee mit Honig und Oma-Igel strickte schnell einen kuscheligen Schal (für die kranke Autorin).


RE: Hangman - baer - 02.12.2019

dankeschön, Tee und Schal haben geholfen, es ist schon etwas besser :)

Nanuk lächelte freundlich. "Ich kann verstehen, daß ihr Angst vor mir habt. Ich bin ja so groß und ihr so klein. Aber ich lerne gerne neue kleine Tiere kennen und höre gerne zu, was sie zu erzählen haben!"


RE: Hangman - barbara103 - 02.12.2019

"Du bist ein netter Eisbär! Wir haben schon gar keine Angst mehr vor Dir.", sagte Maxi-Maus.
"Aber wir sind nicht klein, also Tiere sind wir schon, aber nicht klein.", protestierte Mini-Maus, "Wir sind sehr mutig. Wir haben schon viele Abenteuer erlebt, zum Beispiel mit einem Seeungeheuer und mit einem Einhorn und mit Elfen und ..."

_ _ _ _ _ _ R A _ T

Kein M, L


RE: Hangman - baer - 02.12.2019

"Sooooo viele Abenteuer. Das können wirklich nur große Tiere. Ich bin noch nie aus Grönland weggekommen und immer nur der weiße Schnee hier ist ganz schön langweilig" sagte Nanuk und fragte dann noch "was sind denn Elfen, kann ich die auch mal kennenlernen?"


RE: Hangman - barbara103 - 02.12.2019

"Bei uns zu Hause gibt es fast nie Schnee.", sagte Maxi-Maus.
Und Mini-Maus fügte hinzu: "Elfen sind ganz zarte Wesen aus Issssland. Sie können fliegen und zaubern. Zaubern ist echt toll.... Aber wenn Dir langweilig ist, können wir dann etwas zusammen spielen?"

_ _ _ _ _ _ R A _ T

Kein M, L, S


RE: Hangman - baer - 03.12.2019

"Oooohhhh jaaaa, gerne etwas zusammen spielen" sagte Nanuk "wir könnten Eisschollenrennen spielen, ihr drei auf einer und ich auf einer und dann schauen wir, wer zuerst beim Eisberg ist!"


RE: Hangman - barbara103 - 03.12.2019

"Eisschollenrennen klingt spannend.", sagte Lemmy überraschenderweise, "Fangen wir gleich an! Ihr geht voraus."

_ _ _ _ _ E R A E T

Kein M, L, S


RE: Hangman - baer - 03.12.2019

"Gerne gehen wir voraus" sagte Maxi- und Mini-Maus und standen schon auf einer Eisscholle (Lemmy hinterher) am Ufer und Nanuk auf einer daneben. "Aber wir haben weder Segel noch Ruder noch Nessie. Wie sollen wir vorrankommen?"


RE: Hangman - barbara103 - 03.12.2019

"Ganz einfach.", sagte Nanuk, "ich zeige es euch gerne. Schaut her. Ich lege mich auf den Bauch und paddle dann mit den Pfoten im Wasser."

_ _ _ _ G E R A E T

Kein M, L, S


RE: Hangman - baer - 03.12.2019

Die drei legten sich auf den Bauch, aber ihre Pfoten kamen garnicht bis ins Wasser. Da hörten sie ein "Haaaalllloooo, seid ihr es?" und ein grüner langer Hals tauchte aus dem Wasser auf.


RE: Hangman - barbara103 - 03.12.2019

"Du musst uns zum Eisberg schieben!", flüsterte Mini-Maus zu Nessie, "aber verstecke Dich schnell." Und schon war der Hals von Nessie wieder verschwunden und nur die kleinen Ohren schauten noch aus dem Wasser.

_ _ _ _ G E R A E T

Kein M, L, S, H


RE: Hangman - baer - 04.12.2019

Ich muss jetzt doch mal schreiben, wie oft ich beim Lesen Schmunzeln muss und wie oft ich auch Bilder der geschichte sehe - schön Blume

"Geht es jetzt los???" rief Maxi-Maus. "OK - auf drei" dirigierte Nanuk. "eins, zwei, drei" und schon stoben die zwei Eisschollen mit einer Riesenbugwelle auf den Eisberg zu.