traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - baer - 19.11.2019

E oder ??? :nachdenklich:


RE: Hangman - barbara103 - 19.11.2019

Ja, Eisberg!


RE: Hangman - baer - 19.11.2019

"Keine Sorge, Papa-Igel" sagte Bächlyräüsch. "Eisberge sind aus Wasser und mit Wasser kenne ich mich aus!" und schon murmelte sie einen zauberspruch. "Schmelzy, sprengly, firlefanz - ist der Eysberg nycht mehr ganz" und der Eisberg zersprang in kleine Bröckchen die schnell dahinschmolzen.

S _ _ _ _ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 19.11.2019

Alle atmeten erleichtert auf, auch Opa-Igel.
Allerdings konnte Opa-Igel die Sache noch nicht ganz vergessen und schlenderte nachdenklich über das Deck: "Wenn ich mich nur besser erinnern könnte... da war was mit einem Eisberg gewesen...".

Dann zogen sie alle ihre Wintersachen an, um sich auf den Langgang vorzubereiten.


RE: Hangman - baer - 20.11.2019

Jetzt war es Papa-Igel wieder eingefallen. Es war damals, als er und Mama-Igel noch jung waren, da hatten sie sich ganz hinten ins Autokino geschlichen und jetzt sah er es wieder vor sich, das riesige Schiff, das ganz schräg im Wasser stand und versank. Nun war er noch nachdenklicher.

"Papa-Igel, wo bleibst Du?" riefen die anderen.

S _ _ _ _ _ _ _ _ E _ N _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 20.11.2019

So gingen sie alle zusammen an Land.
Flecki fragte: "Was wollen wir hier eigentlich anschauen?"


RE: Hangman - baer - 21.11.2019

"Ich will Hundeschlittenrennen machen!" sagte Mini-Maus und "ich will Robben sehen" darauf Maxi-Maus.
Bächlyräüsch noch etwas verwundert von der Vorgehensweise äußerte vorsichtig "Ich würde gerne in einem Wasserloch Eisangeln" Lemmy sagte "das will ich alles auch!"
Den anderen war an Land einfach nur kalt.

S _ _ _ _ _ _ _ L E _ N _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 22.11.2019

Mini-Maus und Maxi-Maus hatten noch mehr Ideen: "Ich will ein Iglu sehen." "Und ich einen Eisbär!", riefen sie.
Die frierenden Reiseteilnehmer dagegen hatten sich unwillkürlich bereits auf den Weg in ein Gasthaus gemacht, das sie am Ende der Straße erspäht hatten.


RE: Hangman - baer - 22.11.2019

"Ich habe auch eine Idee" sagte Mausyör. "Ich zaubere alle Wünsche in eine Blase und die, die dann am schnellsten hochsteigt, deren Wunsch wird zuerst erfüllt. Gibt es noch mehr Wünsche?"
Die anderen waren vor der Tür des gasthauses angekommen und Oma-Igel fragte: "Muss ich jetzt rohen Fisch essen?"

S _ I _ _ _ _ _ L E _ N _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 22.11.2019

Bächlyräüsch, als Wasser-Elfe auch für Fisch zuständig, zauberte als erstes in den Vorräten des Gasthauses aus rohem Fisch lecker gebratenen Fisch.
Danach zauberte sie für sich selbst ein Eisloch und eine Angel in etwa 500 m Entfernung und ging schon mal los.

Als Mausyör das sah, machte sie gleich weiter. Neben das Eisloch wurde ein Iglu und ein Schlittenhundgespann gezaubert, in einiger Entfernung ein Eisbär mit einem Eisbärbaby und in der anderen Richtung eine Herde Robben. Sie hatte alles auf einmal gezaubert, weil sie auch mit ins Gasthaus wollte...


RE: Hangman - baer - 23.11.2019

So standen jetzt Mini- und Maxi-Maus mit Lemmy allein in der Eiswüste. Lemmy war etwas verwirrt, weil er ja auch die Wünsche wollte, aber alle anderen ins Gasthaus aufgebrochen waren. Das erste Mal tat er nicht, was alle taten. Dahinten höre ich, glaub ich eine Herde Robben, sagte Maxi-Maus. Lass uns mal nachschauen gehen. "Ganz allein???" bibberte Mini-Maus.

S _ I _ _ _ _ H L E _ N _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 24.11.2019

"Aber Mini-Maus, Du bist doch nicht alleine. Wir sind zu dritt! Und vor den Robben braucht man keine Angst zu haben.", erwiderte Maxi-Maus.
Und so näherten sie sich vorsichtig den Robben, die gerade faul am Ufer dösten.


RE: Hangman - baer - 24.11.2019

Sie mussten durch tiefen Schnee stapfen und auch wehte ihnen ein eisiger Wind entgegen, so daß sie die Köpfe tief nach unten hielten um nicht so kalt um die Nasen zu werden. Als sie wieder aufschauten, waren die Robben verschwunden.

S _ I _ _ _ _ H L E _ N _ _ _ _

Kein: R


RE: Hangman - barbara103 - 24.11.2019

"Dann fahren wir jetzt mit den Schlittenhunden!", meinte Mini-Maus.
Und sie liefen wieder zurück.
Die Mäusekinder setzten sich in den Schlitten und Lemmy durfte ihn steuern.


RE: Hangman - baer - 24.11.2019

"Holla" rief Lemmy "steuern kann ich gut" und steuerte den Schlitten am Iglu vorbei (ich hab ein I vergessen :verschaemt:) in wilder Fahrt auf die Eisbären zu.

S _ I T _ _ _ H L E I N T _ _ _

Kein: R