traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - barbara103 - 05.11.2019

Gemeinsam riefen sie so laut sie konnten: "Bächlyräüsch, Bächlyräüsch, komm zurück!"
Leider konnte die Elfe sie nicht hören, denn sie war total in sich versunken und genoss das fließende Wasser.


RE: Hangman - baer - 05.11.2019

Aber Flecki war schon ins Wasser gesprungen, weil er dachte, daß etwas passiert sei, weil Bächlyräusch sie nicht hören konnte. "Ich komme" rief er und schwamm hinaus in den tiefen See.

_ U E _ E N K _ _ U T T _ _ T E

Kein: S, H, F


RE: Hangman - barbara103 - 06.11.2019

Als Bächlyräüsch sah, dass der kleine Igel auf die hinabstürzenden Fluten des großen Wasserfalls zuschwamm, flog sie ihm entgegen und hob ihn sachte ans Ufer zurück.
"Wunderbaaaaar so ein Wasserfall! Ich gehe gleich noch einmal duschen!", sagte Bächlyräüsch, "aber ihr bleibt hier am Ufer, das ist zu gefährlich für euch!."
Papa-Igel räusperte sich: "Frau Elfe, wir würden jetzt gerne wieder zurück zu unserem Boot. Wäre es vielleicht möglich, dass Du uns dorthin bringst.... bevor Du noch einmal duschen gehst?"


RE: Hangman - baer - 06.11.2019

Papa Igels dreimaliges Räuspern beeindruckte Bächlyräüsch sehr. "Aber ja doch", sprach sie. "Ihr wart ja nun auch schon sehr lange auf Isssland. Und ich segle ja dann mit euch über das Meer. Da kann ich ja jeeeden Tag ein paarmal schwimmen gehen" Die Tiere schauten sich etwas ungläubig an, aber Bächlyräüsch musste es ja wissen.

R U E _ E N K R _ U T T _ R T E

Kein: S, H, F


RE: Hangman - barbara103 - 07.11.2019

"Du möchtest mit uns mitkommen und Issssland verlassen?", fragte Mini-Tiger erstaunt, "dann könnte ich mir jeden Tag etwas von Dir wünschen und Du zauberst es dann herbei?"
Zum ersten Mal auf der Reise meldete sich die Wollmilchsau zu Wort. Sie hatte nur "zaubern" und "herbei" verstanden und sagte daher: "Ich wünsche mir eine Rübenkrauttorte!"


RE: Hangman - baer - 07.11.2019

"Rybitörty eyns, zwey, drey - flygt dy Törty schön herbey" sprachen Bächlyräüsch und Mausyör im Chor und schon stand eine riesige Rübenkrauttorte Jump vor der Wollmilchsau. Die machte große Augen, doch dann sehr schnell einen großen Haps in die Torte. Mmmmmhhhh!!!
Papa Igel trommelte mit den Füssen, konnte er doch immer noch nicht zum Boot, weil jetzt erst Torte essen angesagt war.


RE: Hangman - barbara103 - 07.11.2019

( :lol: Du sprichst sehr gut issländisch!)

Nachdem die Riesentorte verdrückt war, waren alle so satt und müde, dass sie in einen Mittagsschlaf fielen.
Als sie wieder aufwachten...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - baer - 07.11.2019

(danke - bin ja gespannt welche Sprachen ich auf der reise noch lernen muss :D:)


... war Papa Igel weg. Er hatte einen zettel hinterlassen: "Bin schon zu Fuss los zum Boot. Hatte keine Ruhe mehr zu warten"


RE: Hangman - barbara103 - 08.11.2019

Während seines Fußmarsches wurde Papa-Igel plötzlich vom Boden hochgehoben und zusammen mit allen anderen Reisenden und dem Gepäck zum Boot gezaubert.
Mini-Tiger hatte noch ein Anliegen: "Bevor wir weiterfahren... kannst Du mich wieder so zurückzaubern, wie ich vorher war?"

_ _ U _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - baer - 08.11.2019

Mausyör überlegte. "Man kann einen Zauber nicht rückgängig machen." sagte sie. "Man kann nur etwas zaubern, was in der Zukunft liegt."


RE: Hangman - barbara103 - 08.11.2019

Mini-Tiger erschrak zuerst, hatte dann aber eine Idee: "Dann wünsche ich mir, dass Du mich in eine kleine Maus verzauberst, mit Mauseohren und einem Mauseschwanz, alles so wie bei einer Maus!"
Mausyör konzentrierte sich.... aber nichts passierte. Der Zauber wirkte nicht!

_ _ U _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Kein Z


RE: Hangman - baer - 09.11.2019

Plötzlich raschelte es hinter einem Stein und hervor trat ein kleines, felliges Tier. "Guten Tag, ich heiße Lemmy und ich wollte mal das kleine Tier mit den Streifen fragen, wo es die her hat, wenn es erlaubt ist. Ich finde die soooo schön. Sowelche hätte ich auch gerne."


RE: Hangman - barbara103 - 09.11.2019

Mini-Tiger schluchzte traurig: "Die habe ich von Mausyör bekommen, schluchz, aber jetzt kann sie nicht mehr zaubern, schluchz...."
"Kein Problem," sagte Bächlyräüsch, "ich bin ja auch noch da. Und ich bin frisch geduscht, da zaubert es sich viel leichter!"
Und pling ... Mini-Tiger verwandelte sich wieder in Mini-Maus und Lemmy hatte hübsche Tigerstreifen.

_ _ U _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ S _ _ _ _ _

Kein Z


RE: Hangman - baer - 10.11.2019

Mini-Maus befühlte ihre Ohren und ihren Schwanz und war glücklich. Lemmy bewunderte seine Streifen und staunte. "Und was macht ihr sonst so?" fragte Lemmy.
Papa-Igel fing wieder an mit den Füßen zu trommeln.


RE: Hangman - barbara103 - 10.11.2019

"Wir sind auf einer Abenteuerreise! Zuerst wollten wir nur das Meer sehen. Dann wollten wir nach Isssland reisen, sind aber versehentlich in Irrrland gelandet. Danach haben wir dann doch hierher gefunden. Und jetzt wollen wir auf eine Weltreise gehen!", antwortete Papa-Igel und trommelte weiter mit den Füßen.

_ _ U _ _ _ _ _ _ _ T _ _ S _ _ _ _ _

Kein Z