traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - barbara103 - 21.10.2019

Und plötzlich konnten sie um sich herum 6 Elfen sehen! Da staunten sie nicht schlecht!
Blume verabschiedetet sich: "Wenn ihr wieder zurückwollt, wisst ihr ja, wie ihr mich rufen könnt! Bis bald."

(ich kenne mich mit Elfen nicht aus....:peinlich:)


RE: Hangman - baer - 21.10.2019

Die Elfen waren kleine, zarte Wesen, von einem Lichthauch umgeben und bewegten sich eben "elfengleich :D:" sodaß man kaum geräusche hören konnte. Manche summten eine wohltönende Melodie. Den Tieren wurde plötzlich ganz friedlich ums herz.

N _ L P F E R _ S _ _ _ _ N _

Kein : M; K ; B; G; T


RE: Hangman - barbara103 - 23.10.2019

Mini-Maus fragte mutig: "Wir heißt ihr denn? Und warum leuchtet ihr so?"


RE: Hangman - baer - 24.10.2019

Mehrere Stimmen, die ähnlich wie kleine Glöckchen klangen sangen " Ich heiße Blymlilü ... Bättlyfäl ... Bächlyräüsch ... Mausyör ... Häsyfjell ..." und das Leuchten kommt davon, daß wir immer so freundlich zu den Pflanzen und den Tieren sind, das macht sie glücklich und uns auch.

N _ L P F E R _ S _ H _ _ N _

Kein : M; K ; B; G; T


RE: Hangman - barbara103 - 24.10.2019

"Ihr habt aber lustige Namen", sagte Cäsar und begann auch zu leuchten.
"Schaut mal, ich kann auch leuchten!", fuhr er fort und leuchtete so hell er konnte, "also bin ich auch eine Elfe, hihi."


RE: Hangman - baer - 24.10.2019

Die Elfen klatschten, weil Cäsar so schön leuchtete. "Eigentlich können alle leuchten und haben ein Stückchen Elfe in sich, nur viele haben es leider verlernt", sagten die Elfen.

N _ L P F E R _ S C H _ _ N _

Kein : M; K ; B; G; T


RE: Hangman - barbara103 - 24.10.2019

Mini-Maus hatte da eine Frage an die Elfen: "Könnt ihr eigentlich zaubern?"


RE: Hangman - baer - 24.10.2019

"Willst Du mal sehen" sagte Mausyör, "ich verwandle dich flugs in einen Frosch mit lila Haaren"

N _ L P F E R D S C H _ _ N _

Kein : M; K ; B; G; T


RE: Hangman - barbara103 - 24.10.2019

"Oh, nein! Ich will kein Frosch sein.", antwortete Mini-Maus, "ich möchte gerne ein Tiger werden mit einem Nilpferdschwanz. Kannst Du das auch?"


RE: Hangman - baer - 24.10.2019

"Smöltijöll und Tygerstreif - ist das Mäuschen Tiger gleich, Fjetyjell und Firlyfanz - hat es einen Nilpferdschwanz" zauberte Mausyör, es machte einen lauten Knall und vor ihnen stand die verwandelte Mini-Maus.

:party:


RE: Hangman - barbara103 - 25.10.2019

Mini-Tiger (mit dem Nilpferdschwanz) freute sich über die Verwandlung und sprang elegant auf einen umgestürzten Baumstamm.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - baer - 26.10.2019

Cäsar legt Streifen an und sagte dann: "Nach dem Ganzen Zauber mal was ganz Banales. Was essen Elfen denn so, ich hab Hunger!"


RE: Hangman - barbara103 - 26.10.2019

Bächlyräüsch antwortet: "Wir essen Früchte und Kräuter und Gemüse. Ihr könnt gerne bei uns mitessen. Ihr seid alle eingeladen."

_ _ _ _ _ _ _ _ _ E _ _ E _


RE: Hangman - baer - 26.10.2019

Das hörte sich köstlich an, die Tiere freuten und bedankten sich. "Und was soll ich jetzt essen?" fragte Mini-Tiger. "Bin ich jetzt ein kleiner Tiger oder eine kleine Maus oder gar ein Nilpferd?"


RE: Hangman - barbara103 - 26.10.2019

Diesmal antwortete Bättlyfäl, die Köchin: "Probiere einfach mal ein bisschen aus jeden Kochtopf, da ist bestimmt auch etwas Leckeres für Dich dabei."
Blymlilü, die Philosophin, dagegen sagte: "Ob Du nun ein Tiger oder ein Maus oder ein anderes Tier bist, ist nicht relevant. Du bist, was Du bist. Mache Dir darüber keine Gedanken, sondern lebe das, was in Dir steckt."
"Hmmm...", machte Mini-Maus, äh Mini-Tiger und war ein bisschen verwirrt, machte sich dann aber auf den Weg zu den Kochtöpfen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ E _ _ E _

Kein T