traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - barbara103 - 29.09.2019

"Gerne könnt ihr etwas Wolle haben. Zupft sie einfach ab, tut nicht weh.", antwortete das Oberschaf.
Die Mäuse nahmen die Wolle und spießten sie zwischen die Stachel der Igel, nur zum Transport natürlich, und fragten:
"Oma-Igel kannst Du eigentlich stricken?"

S C _ _ A _ S D _ O S S E _

Kein I, U, W


RE: Hangman - baer - 29.09.2019

"Klar, kann ich stricken" sagte Oma Igel. Alle bedankten sich ganz herzlich bei den Schafen und verabschiedeten sich ausgiebig. Aber wo war eigentlich Papa Igel abgeblieben? Sie liefen umher und suchten ihn, bis Flecki ihn schließlich unter einem Baum umher taumelnd fand, Arm in Arm mit der Schnapsdrossel.


RE: Hangman - barbara103 - 29.09.2019

Papa-Igel hatte sich gefreut, dass er den Kompass wiedergefunden hatte und deshalb mit der Schnapsdrossel :) ein ganz kleines Gläschen getrunken und jetzt war der Boden so wackelig.


RE: Hangman - baer - 29.09.2019

Papa Igel und die Schnapsdrossel (die wollte auch mal nach Issssland) wurden aufs Schiff geschleppt, Oma Igel fing schon mal an zu stricken und die anderen vergnügten sich noch ein wenig am Strand, bis Papa Igel wieder klar die Richtung auf dem Kompass erkennen konnte.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 30.09.2019

Und wieder begannen sie fröhlich zu singen, diesmal in Begleitung der Drossel (sie konnte sogar die 2. Stimme):
"Wer will mit uns nach Island ziehen, den Kabeljau zu fangen und zu fischen nach Verlagen?"


RE: Hangman - baer - 30.09.2019

So segelten sie laut singend schnurstracks auf den offenen Ozean zu. Etwas mulmig war ihnen schon, denn sie hatten gehört, daß es dort seeeehr große Wellen geben sollte.

_ _ _ _ S _ _ _ _ S _ _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 30.09.2019

Die Kinder fanden die hohen Wellen toll, auch wenn sie dabei ein bisschen nass gespritzt wurden.
Oma-Igel war weniger erfreut, denn sie verlor immer mal wieder eine Masche.


RE: Hangman - baer - 30.09.2019

Die Bordwand war so hoch, daß es nicht wirklich nass wurde. Flecki wurde allerdings ganz schwindelig auf dem Ausguck und so konnte er das erneut auftauchende Seeungeheuer nicht rechtzeitig erkennen.

_ _ _ _ S _ _ _ _ S _ _ _ _ _

Kein: N


RE: Hangman - barbara103 - 01.10.2019

:geschockt:

Das Seeungeheuer war riesengroß und bäumte sich vor dem Schiff auf, als wolle es dieses mit seinem großen Maul verschlingen!


RE: Hangman - baer - 01.10.2019

Riesengross war allerdings auch der Mut von Mini-Maus, die sich dem Seeungeheuer mit der Harpune entgegenstellte und brüllte "geh weg, sonst stech ich Dich"

_ _ _ _ S _ _ _ R S _ _ _ _ _

Kein: N


RE: Hangman - barbara103 - 01.10.2019

Mit tiefer sonorer Stimme antwortete das Seeungeheuer: "Ups, habe ich Dich erschreckt? Ich will Dir nichts tun. Alle haben immer Angst vor mir, dabei bin ich ganz lieb. Können wir Freunde werden?"


RE: Hangman - baer - 01.10.2019

"Ja, ich habe mich seeehr erschreckt und ich habe Angst, daß Du kleine Mäuse frisst" piepste Mini-Maus. "Du willst mein Freund werden - wie soll das gehen?"

_ _ E _ S _ _ E R S _ _ _ _ E

Kein: N


RE: Hangman - barbara103 - 01.10.2019

"Oh, keine Sorge, ich esse nur Pflanzen", antwortete das Seegeheuer (ohne un), "ich heiße Nessi und wie heißt Du, kleine Maus?"


RE: Hangman - baer - 01.10.2019

"Ich bin schon ganz schön groß und heiße Mini-Maus" strahlte Mini-Maus das Seeungeheuer stolz an und "wir machen eine Schiffsreise nach Isssland. Warst Du schonmal in Isssland?"

_ _ E _ S _ _ E R S _ _ _ _ E

Kein: N, K


RE: Hangman - barbara103 - 01.10.2019

"Ja, ich war schon dort. Ich bin einmal um Issssland herum geschwommen," antwortete das Seegeheuer, "vielleicht kann ich euch ein bisschen anschieben."