traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - baer - 04.08.2019

Flecki kletterte auf den Ausguck und die musikalische Oma Igel spielte auf ihrer Mundharmonika Fahrtenlieder. :D:


RE: Hangman - barbara103 - 04.08.2019

In dieser fröhlichen Stimmung :party: übernahm Papa-Igel das Ruder und rief: "Leinen los!" :ansage:


RE: Hangman - Mizhu - 04.08.2019

:herzlich: :herzlich:


RE: Hangman - baer - 04.08.2019

@ Mizhu - ich freue mich, daß Du mit liest und Dir unsere geschichte Spaß macht :)

Alle hatten ihren Platz gefunden, die einen bei der Arbeit an Bord, die anderen beim Schauen in die Landschaft (für die Bilder, die ins Buch sollten) und auch die Wollmilchsau, die genüsslich schaukelnd im Stall Mich produzierte.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - barbara103 - 04.08.2019

Flecki hisste oben am Ausguck die kleine Piratenflagge, setzte seine Augenklappe auf und zog sein Holzschwert.


RE: Hangman - Kojotin - 04.08.2019

Hatten sie denn auch einen Kompass mit?
LG :herzlich:


RE: Hangman - baer - 04.08.2019

Flecki schwang sein Holzschwert und brüllte "Feindliches Schiff in Sicht, auf NNW" und der Mäusepapa blickte auf seinen Kompass, stellte aber fest, daß der Fluß garnicht in Richtung NNW floß.

_ _ _ _ _ _ _ K _ _ H _ _


RE: Hangman - Kojotin - 04.08.2019

:D: Wird wohl noch länger dauern, bis sie zum Meer kommen.. ;)


RE: Hangman - baer - 04.08.2019

Sie hatten das Meer fest im Sinn und wollten unbedingt dorthin, egal wie lang es dauerte.

_ _ M _ _ _ _ K _ _ H _ _


RE: Hangman - barbara103 - 04.08.2019

Die anderen Kinder zogen alle auch ihre Schwerter und machten sich zum Kampf bereit. Vielleicht gab es ja einen Schatz zu erbeuten...
Derweil waren die Erwachsenen etwas in Sorge: Hatten sie sich in der Richtung geirrt und womöglich den falschen Fluss gewählt? Den Fluss, der zum flachen Meer hinter den Bergen floss?

@ Kojotin: Ich musste herzhaft lachen! - Das ist ja ein Abenteuer, da kann es viele unvorhergesehene Wendungen geben...


RE: Hangman - baer - 04.08.2019

Das feindliche Objekt hatte sich als eine zerfallene Hütte an Land ohne Schatz herausgestellt. Der Fluß hatte eine Biegung gemacht und floß jetzt ein stückweit NNW. Flecki wurde als Ausgucker ausgetauscht, weil er feindliche Schiffe sah, wo keine waren. Statt dessen bezog jetzt Mini-Maus den Posten.

_ _ M _ _ _ _ K _ _ H _ _

Kein: S


RE: Hangman - barbara103 - 04.08.2019

Flecki war ein wenig traurig und konnte nicht richtig verstehen, warum er vom Ausguck herunter musste. Er hatte doch nur Pirat gespielt. :entschuldigung:


RE: Hangman - baer - 05.08.2019

Da hatte Flecki natürlich recht - die anderen entschuldigten sich :verschaemt: und nun durften Flecki und Mini-Maus zusammen auf dem Ausguck sitzen.

_ _ M _ _ _ _ K _ _ H _ R

Kein: S


RE: Hangman - Kojotin - 05.08.2019

Fehlt da nicht noch das A wie Ausguck? oder wie Abenteuer? ;)

Stimmt, @barbara, da kann vorher noch seehr viel passieren, das war vllt meine unterschwellige Sehnsucht nach dem Meer :nachdenklich:


RE: Hangman - barbara103 - 05.08.2019

Der erste Tag auf dem Schiff neigte sich dem Ende zu. Die Kinder waren todmüde und auch die Erwachsenen waren ziemlich geschafft. Aber es war ein spannender Tag gewesen und sie waren schon ein gutes Stück voran gekommen.

Morgen würde sie dann den Campingkocher benutzen um etwas leckeres zu kochen.