traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Hangman - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spiele und Ablenkung (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hangman (/showthread.php?tid=5057)



RE: Hangman - baer - 28.07.2019

So eine Umarmung war doch weitaus angenehmer als in böse blitzende Katzenaugen zu schauen. Die Igel seufzten erleichtert auf.

S C H I _ _ S _ U M _ _

Kein: E, A, T


RE: Hangman - barbara103 - 28.07.2019

Nach diesem spannenden Abenteuer träumte Flecki in der Nacht, er wäre ein Pirat und würde sich an einem Seil von einem Schiffsrumpf zu einem anderen schwingen.


RE: Hangman - baer - 28.07.2019

Jump Du bist echt klasse, Barbara :)


Am nächsten Morgen stand Flecki auf und erzählte den anderen von seinem Traum und wie schön es doch am Meer sein müsste.


RE: Hangman - barbara103 - 28.07.2019

(Danke!)

Die Igel beratschlagten, ob sie nicht mal eine Reise ans Meer machen sollten. Aber wo liegt das Meer überhaupt?
Keiner der Igel hatte jemals das Meer gesehen...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


RE: Hangman - baer - 28.07.2019

Sie beschlossen die Eule zu fragen, die wußte immer eine Antwort!


RE: Hangman - barbara103 - 28.07.2019

Papa-Igel machte sich auf den Weg zur Eule. Sie saß auf ihrem Lieblingsast in der großen Eiche zusammen mit ihrer Eulen-Freundin.

_ _ _ _ _ _ _ _ E _ E _


RE: Hangman - baer - 29.07.2019

Papa sagte "Guten Morgen liebe Eulen, könnt Ihr mir sagen, wie man ans Meer kommt?


RE: Hangman - barbara103 - 29.07.2019

"Hmm... welches Meer meinst Du?", antwortete die Eule, "Das blaue wellige Meer hoch oben im Norden oder das blaue flache Meer hinter den Bergen?"

_ _ M M _ _ _ _ E _ E _


RE: Hangman - baer - 29.07.2019

"OOhh, lieber das Meer mit den vielen Wellen" meinte Papa Igel.


RE: Hangman - barbara103 - 30.07.2019

"Ja.... Das wellige Meer. Das ist weit weit weg.... Ich war mal als Eulenkind dort.... das ist lange her.... Hmmm, da müsst ihr immer nach Norden fliegen.... äh gehen.", antwortete die Eule.

_ _ M M _ _ _ _ E _ E L


RE: Hangman - baer - 30.07.2019

"Ah, nach Norden, das weiß ich, daß ist dort, wo nie die Sonne ist" sprach der Igelpapa, bedankte sich und machte sich auf den Heimweg.


RE: Hangman - barbara103 - 30.07.2019

Als der Igelpapa wieder zu Hause war, berichtete er seiner Familie von der Begegnung mit den Eulen.
Auch die Igelmama war in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen. Sie hatte in einer Holztruhe eine alte Landkarte gefunden. Aber auf dieser Karte war der Norden leider nicht eingezeichnet.

_ _ M M _ _ _ _ E _ E L

Kein O


RE: Hangman - baer - 31.07.2019

"Vielleicht ist ja der Süden eingezeichnet" sagte Igelpapa - "dann brauchen wir nur in die entgegengesetzte Richtung loszulaufen!"


RE: Hangman - barbara103 - 31.07.2019

Der Süden war auf der Karte verzeichnet und somit beschloss die Igelfamilie am nächsten Morgen die Rucksäcke zu packen und zum welligen Meer aufzubrechen.

_ _ M M _ S _ _ E _ E L

Kein O


RE: Hangman - baer - 31.07.2019

Flecki meinte, man könnte doch auch schon auf dem Fluss mit einem Schiff fahren. Er hätte in der Schule gehört alle Flüsse fließen ins Meer.