traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Bücher zur Ego-State-Therapie - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Infos und Medien (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Medien und Publikationen (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Bücherkiste (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bücher zur Ego-State-Therapie (/showthread.php?tid=3652)



Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 09.03.2016

Hallo liebes Forum,

kennt jemand von euch Bücher über "Ego-State" (es muss nicht um das Therapieren gehen, eher sowas wie einen Rundumüberblick), gern auch in Englisch?

Danke und liebe Grüße,

Lio


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Sunny-Day - 09.03.2016

Danach suche ich auch gerade :)

Hab im Internet das gefunden
----------
Ich kann dir die Bücher von Jochen Peichl empfehlen, z.B. "Innere Kinder, Täter, Helfer & Co"
-----------
Ich kann dazu aber noch nix weiter sagen.

LG, Eisblume


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 09.03.2016

Danke, Eisblume.

Mir geht's eher um der Ego-State-Therapie Vorausgehendes, also die grundlegende Ego-State-"Theorie".

LG,

Lio


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 10.03.2016

Ich war heute in der Bibliothek und habe mir dort zwei Bücher ausgeliehen:

Beide von Jochen Peichl:

Jedes Ich ist viele Teile
Innere Kinder, Täter, Helfer & Co.

Bei dem ersteren habe ich den Eindruck, es geht mehr allgemein um das Thema.

LG,

Lio


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - ungestyme - 10.03.2016

ja das erste hab ich auch, es ist tatsächlich eher eine Einführung.


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Sunny-Day - 10.03.2016

Sind Ego-State-Disorder und Strukturelle Dissoziation eigentlich das selbe? Weiß das jemand?

LG, Eisblume


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 10.03.2016

Danke, ungestyme.

Vielleicht machst du für deine Frage einen separaten Thread auf, Eisblume? Ich glaube, hier geht das sonst eventuell unter...


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 10.03.2016

Nach ein Bisschen lesen im "Innere Kinder, Täter..." möchte ich noch mal nachfragen bei euch: Gibt es ein Buch, das etwas weniger fachlich ist? Ich versteh' kein Wort... Also, eher was, was für Otto Normalverbraucher geschrieben ist?

Danke schon mal.


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - etoile - 23.03.2016

Praxis der Ego-State-Therapie
von Kai Fritzsche
könnte nach Leseprobe was sein, was du suchst...

http://bookview.libreka.de/preview/1000 ... c9953c95ea


Re: Bücher zur Ego-State-Therapie - Lio - 23.03.2016

Danke, etoile.